ein paar fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ein paar fragen

hi

ich hab einen icord pro und bin am verzweifeln, ich hoff, dass ihr mir hierbei helfen könnt

- wie kann ich eine software/firmware aktualisierung machen?
      (das über satellit, direkt über netzwerk funktioniert nicht - wird nix gefunden... )

- wie kann ich die kanalliste exportieren?
      (omega hab ich schon mal)

- warum freezed das ding immer, wenn ich auf apps klicke?

- warum werden mache sendungen nicht aufgenommen?
      (datei ist kaputt, fehler bei der wiedergabe)
    • Was hast Du denn für einen Router?

Bei einer aktuellen Fritz Box z.B. kannst Du erkennen, ob der Pro auch tatsächlich eine Verbindung ins Internet aufbaut.
      Unter Netzwerk sind bei der Fritz Box alle verbundenen Netzwerkgeräte aufgelistet.
      Den Geräten, die eine Internetverbindung aufgebaut haben, ist eine kleine Weltkugel vorangestellt.
      Bei Geräten, die lediglich im Netzwerk sind, aber keine Internetverbindung aufgebaut haben, ist ein kleiner grüner Punkt vorangestellt.
      Das könntest Du nochmal kontrollieren.

Ansonsten wirst Du den PRO wohl zu Humax einschicken müssen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hast Du eventuell die Möglichkeit den Receiver mal an einen anderen Internet Anschluß zu hängen? (Nachbar, Freunde, Familie)
      Und schauen, ob er das Update da lädt?

Die aktuelle FW auf dem Updateserver ist jedenfalls die 1.00.41

Bei korrekt eingerichteter Internetverbindung sollte der PRO sich die FW sofort ziehen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • so folgendes versucht:
      ... zu hause eine LAN WLAN brücke erstellt und den receiver damit ins internet gehängt - sollte internet haben
      ... wlan brücke mit zwei laptops unabhängig auf funktion getestet - funktioniert
      ... das ganze bei einem nachbar nochmal - internet geht auch
      ... lan verbindung über crosslink - funktioniert
      ... lan verbindung über switch - funktioniert

also:
      internet kommt bis zum anderen ende der LAN leitung, sofert die IP richtig eingestellt ist.
      Receiver ist im internet, findet aber keine neue software

fazit:
      verbuggte version 06 bleibt drauf
      keine chanze auf 41 zu kommen
      receiver is kacke....

humax kann das meiner meinung nach nur noch gutmachen mit einem schnellen und guten support! wo ruf ich da am besten an?
    • Hall pumperdave,

Du schriebst ja:
      also: 
      internet kommt bis zum anderen ende der LAN leitung, sofert die IP richtig eingestellt ist. 
      Receiver ist im internet, findet aber keine neue software

Hast Du die IP im Pro manuell vergeben?
      Wenn ja, passt denn auch die Gateway Adresse ?

Hast Du es auch mal über DHCP versucht?

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Der User über Deinem Post hat sein Gerät eingeschickt, es wurde das Mainboard getauscht und die neue Software aufgespielt. Vielleicht ist es ja eine Option für Dich. So wie ich es sehe, hat es ihn nichts gekostet. Wenn Du ihn dann immer noch verkaufen möchtest, hat der Receiver dann wenigstens ein neues Board und die aktuelle Software.

Grüße, anjaunddirk (ich würde es so machen)