iCord Neo

• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines iCord Neo und habe einige Fragen zu bzw. Probleme mit dem guten Stück. In welches Forum gehört denn der iCord Neo? iCord Pro? :JC_thinking:

- EPG lädt nur mäßig bzw. bei manchen Sendern garnicht (ja, ich habe den Thread TVTV-Probleme gelesen... ;) )
      - kann man Aufnahmen aus dem EPG/Guide direkt so programmieren dass sie zb. wöchentlich aufnehmen oder muss man sie jedes mal bearbeiten (und warum werden nach der Nachberarbeitung nur noch die Sender und nicht die aufzunehmende Sendung angezeigt? Warum wird nicht das Datum/Zeit der Aufnahme in "Medien" angezeigt wie z.B. beim iCord HD?)
      - keine Bedienungsanleitung - auch nicht auf der Homepage von HUMAX?

Und bitte nicht flamen, ich habe mich hier schon durch diverse Threads gewühlt, aber irgendwie nicht die richtigen Antworten/Lösungen gefunden... :love:

Gruß,
      Heroic
    • Heroic schrieb:

- was ist eigentlich mit der aktivierten HD+Karte die dabei war, weiß das jemand?

Da die HD+Karte bereits aktiviert ist, dürfte normalerweise eine Rückgabe schwierig sein.
      Ich glaube aber nicht, das Amazon prüft ob die Karte aktiviert ist oder nicht.
      Das dürfte aber den Nachkäufer deines Gerätes nicht sehr erfreuen :KeineAhnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DriveBy ()

• Heroic schrieb:

- EPG lädt nur mäßig bzw. bei manchen Sendern garnicht (ja, ich habe den Thread TVTV-Probleme gelesen... ;) )
      - kann man Aufnahmen aus dem EPG/Guide direkt so programmieren dass sie zb. wöchentlich aufnehmen oder muss man sie jedes mal bearbeiten (und warum werden nach der Nachberarbeitung nur noch die Sender und nicht die aufzunehmende Sendung angezeigt? Warum wird nicht das Datum/Zeit der Aufnahme in "Medien" angezeigt wie z.B. beim iCord HD?)
      - keine Bedienungsanleitung - auch nicht auf der Homepage von HUMAX?

Du hast die Begründung doch schon selbst geliefert. Bei Humax kann man aus der Erfahrung mit anderen Geräten vermuten, dass dazu auch kein Softwareupdate kommt. Empfehlung: schau dich bei Kathrein oder Technisat um.
    • grade Technisat sind die reinsten basteln Kisten
      der Hersteller keine Updates macht obwohl Fehler lange bekannt sind
      das beste Beispiel ist der STC PVR Ram/Cache Fehler der Hersteller sitzt das Problem aus
      nee also dann lieber VU+ oder halt nen guten Humax oder Samsung
      Astra 19.2/ Twin LNB /70 cm ,
      leider Kabel TV über die NK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• ja eben hatte paar Verzweiflungs Käufe gemacht ,
      meine bisherigen Sat Kisten mit HD + und Twin immer abstürzte sind bei Play to Film
      keine FW Updates nervte nur noch der Schrott ging dann zurück ,
      keine Probleme mit Humax Neo II, Humax Eco und Samsung SH500 meiner Meinung gute oder zumindest zuverlässige. HD + Geräte,
      der Humax Neo II hat hier an meinem UHD Samsung aber derzeit das Beste Bild von allen
      muss ja mal gesagt sein , habe so einen LED UHD TV der etwas 3D darstellen kann ohne das man extra eine Brille braucht geht vom jedem guten HD Film
      etwas Räumlich wird das dargestellt ,
      das kommt hier mit dem Neo II derzeit am besten rüber .
      Astra 19.2/ Twin LNB /70 cm ,
      leider Kabel TV über die NK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()