iCord HD Nachfolger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iCord HD Nachfolger

Hallo,
      da mein iCord HD etwas Probleme macht, bin ich auf der Suche nach einem würdigem Nachfolger.
      Welchen Reciever könnt ihr mir empfehlen? Ich bin auf den HUMAX iCord Neo gestoßen, was sagt Ihr dazu, oder gibt es was besseres?

Danke
      Gruß
      Christian
      Humax iCord HD
      Sony 46" KDL W 4730 (=KDL W 4500)
      Playstation 3
    • Ja. Nach 5 Jahren und ca. 10000 Betriebsstunden habe ich prophylaktisch auch mal die ELKOs getauscht, weil ich den HD nicht mehr missen möchte.
      Aber wirklich nur prophylaktisch. Er lief auch vorher noch problemlos. Aber: Sicher ist sicher. ^^
      Gruß,
      Andreas
    • Ich habe keine Probleme mit dem icordHD. Ich würde nur gem. des Thread-Titels auch gerne wissen, was ein würdiger Nachfolger ist.

Ich benötige:
      - Timeshift, ohne es extra zu starten (hat TechniSat nicht)
      - Netzwerk eth0
      - Vernetzung untereinander oder über Media-Server (SynologyNAS)
      - Ordnerstruktur in der Aufnahmeübersicht ( hat TechniSat z.B. nicht, alles untereinander)
    • Ich habe den Technisat (ISIS S1) und bereue das permanente Timeshift überhaupt nicht.
      Ganz im Gegenteil - der Techni kann auch mit SSD arbeiten, das er sie nicht unnötig belastet. Da die FP nach einer bestimmeten Zeit ausgeschaltet wird, kann man nicht nur die Hitze ersparen sondern auch Strom. Der Nachteil ist dass sie brauch einige Sekunde bis wieder online ist. Die SSD ist quasiinstant bereit.

Auch die Ordnerstruktur brauche ich nicht - meine Aufnahmen (die wertvollen) werden nach DVD/BD umgewandelt und somit jeder Zeit und überall anschaubar. Mein Netz handelt nur wichtige Daten, wird nicht durch Videodaten verstopst.

Also - jedes Gerät hat Vorteile und Nachteile. Man muss selber den guten Kompromis finden, was wichtig für mich ist ist nicht gleich für dich.
      Ich denke dass Panasonic hat alle Features du brauchst, und noch eine: er kann auch BDR brennen.
    • Hallo Frank

Ja was willst du denn, ein HUMAX - Nachfolger, oder Tips auf
      andere Hersteller.

Ich dachte hier geht’s um HUMAX,

Ich geh doch auch nicht zu Lidl und frag nach ob es das bei
      Aldi besser oder billiger gibt.

Würdig wäre jedes Gerät, im Sinne von werden, ob es das dann wird, würde in deiner Entscheidung liegen.

Ich hab leider nur 2 Icord HD und kann dir daher keine Einschätzung zu anderen Herstellern geben, aber würde sofort einen dritten kaufen.

Ne,Ne,Ne

Ciao

Roger2009 :k6: