iCord HD Nachfolger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frank1962 schrieb:

Eben, so sind die Geschmäcker ...

Keiner hier, der vielleicht was zu XTrend sagen kann ? was einen Umstieg betrifft ?

hallo

Xtrend ist eine E2/Linuxbox die normal von keinem mit Original SW benutzt wird,da für gibt es Image die man selbst flashen muss und einrichten.

Und auch da für gibt es ein eigenes Forum,und wie Roger 2009 richtig Gesagt hat.
      Gehe Ich auch nicht zum Opel Händler und frage nach dem Neuen Ford Modell.

Den Ich würde mal behaupten das 90% der User hier,ausser Humax keine andere Erfahrung mit Fremdboxen hat.Und das jemand von einer E2/Linuxbox wieder zurück auf Humax wechselt,ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.

Ausser er kommt mit so einer Box nicht zurecht,bzw vil die Regierung ;) will die Box nicht.

gruss k
    • :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :gut:

keller schrieb:

Gehe Ich auch nicht zum Opel Händler und frage nach dem Neuen Ford Modell.

Wenn dann eher umgedreht, hatte mal nen geilen Manta, mit
      Fuchsschwanz. :laie_67:

Will hier aber mal etwas die schärfe rausnehmen, hab ja nix
      dagegen wenn sich hier auch Leute über andere Boxen austauschen, wenn die
      Forumsregierung das zulassen will, aber wenn schon dann in separater Rubrik. :05:

Um mal bei den Autos zu bleiben, vergleichendes fahren
      schadet ja nicht der Entwicklung. :48:

Also immer locker bleiben und weiter schaukeln. :k6:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Icord HD, obwohl er ja wohl
      nie das wird was versprochen wurde. :11:

Kurz noch etwas OT zur EM, da auf das Tippspiel vom Sponsor
      ja nicht geantwortet werden kann.

Auf so was wettet man nicht, sondern ist 100% überzeugt,
      sonst können die Jungs gleich heimfahren. :yes: :yes:

Noch nen Tipp, Island kann man momentan kampflos einnehmen,
      weil die alle noch in Nizza tanzen. :hurrah:

In dem Sinne viel Spaß beim Finale an alle. :thumbsup: :thumbsup:

Ciao
      Roger 2009 :k6:
    • hallo

Wenn dann eher umgedreht, hatte mal nen geilen Manta, mit

Fuchsschwanz.

War auch eher umgedreht gedacht,war früher nur ein Opel Fan habe mit einem B Kadett Coupe angefangen.Dann C Record 4 Türer und 1982 mein 2 schönster Opel ein C Record Coupe 1900 von 1969 in Weis mit roten Sitzen und der Vergaseranlage des Opel Sprint. Und einer Top Anlage mit Blaupunkt Hamburg Alpei Verstärker und Clarion Boxen,und dann alle 4 Scheiben komplett runtergeleiert und ein MC von DJ meiner llieblings Disco das war eine Geile Zeit.
      Dann ein Record D 4 türer Berlina Ocker mit schwarzen Dacht.

Und zu Abschluss meiner Führeschein laufbahn 1993 ein Opel Diplomat mit 5,4 Liter in Gold Farbend.
      Und dazwischen mal noch einen Opel--2 Fords Fista--Granada--BMW316 und eine Honda 500 Enduro.

Und Heute radel Ich mit einem Montainbike durch die gegend,und hoffe das mir kein Köter hinterher rennt.Oder Denke auch manchmal an die schöne LKW Zeit.

So vil zum Thema Opel.

gruss k
    • keller schrieb:

dann alle 4 Scheiben komplett runtergeleiert und ein MC von DJ meiner llieblings Disco das war eine Geile Zeit.

Hört sich nach RocknRoll an,
      war wirklich geile Zeit, 11 Rolling Stones Konzerte. :48:

Aber damals hatte ich ein gemütliches /8er Wohnzimmer. :05:

Ansonsten, Xtrend kenn ich nicht, aber Comag hatte ich mal, war nicht schlecht,
      aber der Support war fast so gut wie bei HUMAX, also hab ichs zu Lidl zurück
      gebracht. :KeineAhnung:

Nur zur Info, hatte auch schon mal nen Kathrein 911, keine Ahnung wies beim 922
      war aber ich rate ab, denn die Filme werden/wurden auf FAT 32 gespeichert und
      in Portionen gestückelt, kriegste nie geschnitten und schon gar nicht mehr
      zusammen. :kopfklatsch: no way

Ciao
      Roger2009 :k6:
    • Der unterschied ist riesig, aber die Box ist so veraltet von der Hardware her wie dein iCord. Kamen nach dem iCord auf dem Markt.
      Ausserdem haben manche Xtrend securityboards verbaut, wenn der stirbt dann kannste die Kisten in die Tonne treten.

Dieser ganze Mist funzt nur in Ballungsgebieten, die ländlichen Gebiete sollen schnellstmöglich ausgebaut werden hat die Kanzlerin schon vor 10-15 Jahren versprochen/angedroht, und ich guck mit 987 Mbits immer noch in die Röhre.

Ist sicher cool mit MaxDome usw, aber wenn ich selbst bei Utube 2 Mins auf den Start warten muss, dann ist das nicht das 21te Jahrhundert.

@ fuldi, du kannst ja auch nix dafür, aber was soll ich machen, der Traktor von meinem Chef ist halt schneller wie mein Internet.
      Aber danke für dein Beileid

Ciao
      Roger2009 :k6:

PS: Mehr kann ich dazu nicht sagen, mit Handy siehts hier genauso trübe aus, und LTE kenn ich nur aus der Werbung, keine Ahnung was das ist.

So Arm bin ich dann doch nicht, vom Versorger unterbemittelt trifft die Sache dann wohl eher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von roger2009 ()

• hallo

Ich habe ja auch nicht Geschrieben das meine ET9200 das Neuste Modell ist,habe die wohl seit 2013 und habe keinerlei Problem mit beiden Boxen.Und das mit dem securityboards ist ja bekannt,aber diese verbaute Batteri speichert die Einstellungen wenn die Box Stromlos ist.Aber alle meine Boxen sind im Deepstandby deshalb mache Ich mir da keinen Kopp das die Batteri schwach wird.

Und Ich bin mir Sicher das Xtrent kein Klon Boxen sind,und mit Comag oder sonst was nichts zutun hat.Den Comag Boxen sind auch keine offene Linuxboxen so wie es Xtrent Boxen sind.

Und der Unterschied von einer Humax oder Kathrein oder Techniksat Box ist,das du da mit Leben muss.Was der Hersteller dir vor gibt,und wenn es Probleme gibt auf eine baldige Lösung warten.

Bei einer Linuxbox stehen Imagebauer dahinter die Wissen was Sie machen,und auf ein Problen sofort reagieren.Die betreiben das als Hobby für die allgemeinheit,so wie wir hier im Forum versuchen zu Helfen ist ja eigendlich auch wie ein Hobby.

Und vil auch im Bekanntenkreis oder Freunde oder Arbeitkollegen mal Fragen,ob jemand ein Linuxbox betreibt.
      Und noch mal natürlich war auch Ich mit den Icord HD oder der Kathrein 922 zu frieden.
      Aber Ich habe damals auch nichts anderes gekannt,bis Ich auf den Zug von E2 Boxen aufgesprungen bin.
      Habe zbs erst vor 2 Tagen erfahren das es für die Linuxboxen ein VPS Plugin gibt,das natürlich nur für die ÖR Sendern gilt. Die Ich ja auch öfters Aufnehme,und das ist eine feine Sache jetzt.
      Jetzt gibt es keine Timeraufnahmen mehr die zu kurz sind. :gut:

gruss k
    • Ghitulescu schrieb:

keller schrieb:

Weis nicht wo du geschaut hast aber Xtrent Boxen sind doch keine Klone Boxen.
      Das sind hochwertige Linuxboxen

Klone heisst nicht unbedingt minderwertige Geräte, sondern andere geklebte Labeln.

Das ist nicht richtig, ein Klone ist eine illegale Fälschung eines Originals.
      Auf dem Receivermarkt in erster Linie Dreambox und VU+. Die China Klone sind von einem Laien nicht zu erkennen.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 13.0.12 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • hallo

Und war es nicht sogar so das viele Käufer einer Dreambox es nicht mal gemerkt haben.
      Das Sie einen Klon Box Gekauft haben,meine mal was da zu Gelesen zu haben.
      Bis auf den Punkt das die vermeintliche Dreambox viel günstiger war.

gruss k
    • Was Xtrend angeht hat COMAG ab Mitte 2013 die Exklusiv Distribution im deutsch sprachigen Raum für die Marke Xtrend übernommen.
      Deswegen wird da auch nichts umgelabelt. Der Name Xtrend sollte erhalten bleiben.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 13.0.12 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • D.Dapo schrieb:

Das ist nicht richtig, ein Klone ist eine illegale Fälschung eines Originals.

Nein, das ist leider falsch.
      Ich gebe aber zu, dass die Mehrheit der Klonen in einige Fachbereiche Fälschungen sind.
      Die Waschmaschinen von Bosch sind nichts anders als Siemens und umgekehrt. Egal was drauf steht.
      Aber Aldi/Lidl verkaufen seit Jahrzehnten "Fälschungen" unter Tevion, Medion etc. Marken. Die Camcorder und generell Videoprodukte der marke Tevion/Medion waren Samsung, hinter Privileg (ehemalige Marke Quelle) stand Sanyo und andere japanische Firmen etc etc etc.
    • Das ist nicht klar definiert.
      Deine Beispiele sind in meinen Augen "baugleiche Geräte" die unter mehreren Namen verkauft werden dürfen.
      Bei Klon Geräten (Fälschungen) handelt es sich um Geräte, die nur dazu dienen, den Markennamen auszunutzen um den China Elektromüll zu verkaufen. Siehe Receiver, Handys etc.