wlan einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wlan einrichten

Guten Tag zusammen,
      erbitterte Hilfe beim Einrichten meines WLAN in das Heimnetzwerk einer Fritzbox 7330
      Nach Eingabe des 20 stelligen Netzwerkschlüssels kommt immer der Hinweis
      "Nicht im Netzwerk eingebunden"
      Was kann bzw. muss ich anders machen ?
      Hilft evtl. nur ein Werkreset?
      Danke im Voraus für eure Hilfe !!!
    • Hallo,
      EVO erkennt mein Netzwerk Fritzbox 7330 ich wähle es aus und ich gebe 20 stelligen Netzwerkschlüssel mal MIT
      mal OHNE Leerzeichen ein - egal - kommt immer "Netzwerk nicht angebunden".
      Weiß leider nicht was ich noch machen soll, denn beim Panasonic TV asw 654 hat die Verbindung zurFritzBox
      mittels "Auto" einwandfrei geklappt. Könnte es sein, dass das TV Gerät weil über dem EVO
      postiert eventuell stört ??

Was will der EVO denn für ein Passwort - den Netzwerkschlüssel - oder aber das Kennwort
      als Zugang zur FritzBox ??

Danke und beste Grüße !!
    • Den Netzwerkschlüssel natürlich. ;)
      Hast Du einen eigenen vergeben? Oder ist das der Werksschlüssel?
      Ich denke, es muss Ersteres sein, da der Werksschlüssel eigentlich immer 16-stellig ist und nur Ziffern enthält.
      Wenn der frei vergebene Schlüssel Leerzeichen enthält, kannst Du die natürlich nicht einfach weglassen. Der Evo hat aber ein Problem mit Leerzeichen.
      Gruß,
      Andreas
    • Hallo Andreas,

Danke für den Tipp - jetzt bin ich mit dem EVO "drin" und hat Software Update gemacht !!
      Eigentlich ganz einfach - aber muss man erst drauf kommen.

Allerdings kann ich jetzt meine FritzBox Oberfläche nicht mehr aufrufen und komme nur noch über "Gastzugang"
      per Laptop sowie Tablet ins Internet.

mfG und Danke JULE
    • Hallo Andreas,

Änderung war einfach beim Tablet sowie Smartphone aber für den Laptop PC habe ich doch einige Zeit gebraucht, bis ich den
      Netzwerkschlüssel OHNE Leerzeichen ändern konnte. Aber jetzt alles OK und Benutzeroberfläche der Fritzbox 7330
      wieder aufrufbar. Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung !!

Nicht verstehen kann ich, das ein Gerät für über Euro 400,-- von HUMAX so vertrieben wird und wer weiß was sonst noch alles auf mich zukommt an Problemen mit diesem "Evolution".

Besten Dank nochmals mit lieben Grüßen
      Jule