Icord mini hängt sich immer wieder auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icord mini hängt sich immer wieder auf

      Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mt meinem Icord mini. Es passiert immer wieder dass er bei längerem Betrieb ohne umschalten langsam wird. das heißt wenn man dann lauter stellen will oder umschalten, reagiert er erst nach mehreren Sekunden, manchmal fast eine Minute. Manchmal hängt er sich auch ganz auf und man muss den Netzstecker ziehen, wenn er dann wieder startet macht er ein Update dass bis zu einer Stunde dauern kann. Nun möchte ich versuchen die neueste Firmware per USB-Stick aufzuspielen, vielleich macht er ja das Update per Satellit nicht richtig. Kann mir jemand sagen wo ich die neueste Firmware downloaden kann? Ich finde hier zwar für andere Geräte Updates aber nicht für den Icord mini. Achja das Gerät ist erst 4-5 Monate alt.
      Danke schonmal.
      Werner
    • Danke für die Antwort, aber wie bekomme ich die neue Firmware drauf? Ich habe es gerade über Satellit versucht, aber er meldet mir dass er keine neue findet, obwohl die Version 1.00.05 vom 5 Januar drauf ist. Das müsste die sein, die beim Kauf drauf war. Ich muss noch dazu sagen dass es ein Vorführgerät war.
    • Hallo knecht2020,

      die aktuelle Firmware für den MINI ist die 1.00.50 vom Januar 2015.

      Die Erscheinungen deines MINIs könnten mit dem bekannten Hitzeproblem des MINI zusammen hängen. Dazu findest du hier im Forum ausreichend Lesestoff.

      Gruß schenky
      iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
      HUMAX PR-HD 3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schenky ()

    • Das mit dem Hitzeproblem hab ich schongelesen,das könnte es schon sein.
      Luft hat er genug, er steht völlig frei also nicht eingebaut oder abgedeckt mit anderen Geräten. Das alles macht er ja schon von Anfang an, ich bring ihn jetzt zum Kundendienst und dann schau mer mal.
      Danke für eure Antworten.
      Gruß
      Werner
    • Hallo Werner,

      ich habe auch den Mini. Läuft grundsätzlich einwandfrei. Lass mal geduldig das Update laden......

      Ich habe das Problem das ich eine Favoritenliste angelegt habe die keine HD + Sender beinhaltet. Doch ständig wird diese wieder durch HD + Kanäle ersetzt ..... Ärgerlich

      Gruß

      Andreas
    • Hallo feelsunmoment, auch wenn dein Problem mit dem ständigen ersetzen der SD-Kanäle aus der HD+Gruppe (RTL, SAT1, PRO7 etc.) in der Favoritenliste durch ihre HD-Version schon etwas älter ist - vielleicht hilft meine Lösung anderen mit dem gleichen Problem: Einfach zusätzlich zu den gewünschten SD-Kanälen auch die HD-Version dieser Kanäle in die Favoritenliste aufnehmen und am besten an das Ende der Favoritenliste verschieben (falls die Favoritenliste schon 99 Kanäle enthält, müssen vorher mehrere nicht benötigte Kanäle gelöscht werden). Dann bleiben die SD-Kanäle in Zukunft in der Liste erhalten :thumbup: . Gruß, Webraider.