#045 - Programmierte Aufnahme im Betrieb läuft nur nach Umschalten an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• #045 - Programmierte Aufnahme im Betrieb läuft nur nach Umschalten an

Im Betrieb des Evo kommt bei einer beginnenden programmierten Aufnahme die Abfrage, ob zu dem programmierten Kanal gewechselt werden soll. Das muss man mit ja bestätigen und kurz zu dem Kanal wechseln, um dann direkt wieder zurück zu schalten. Dann beginnt die Aufnahme. Tut man das nicht, läuft die Aufnahme nicht an. Wer lässt sich so eine sinnfreie Funktion einfallen. Weis jemand im Forum, wie man das umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crismo () aus folgendem Grund: Nummerierung hinzugefügt und in Bug-Bereich verschoben

• Hallo dermanni,

mein EVO zeigt mir auch an wenn er umschalten möchte auf eine Programmierte Sendung auf einem anderen Sender, aber wenn du da gar nichts machst, schaltet er von selbst auf den Sender um. Kannst es nur mit ja bestätigen wenn du es schneller haben möchtest, oder eben mit nein abbrechen.
    Wenn ich eine Sendung Programmiert habe die aufgenommen werden soll, dann sehe ich das nur kurz oben im TV das eine Aufnahme beginnt, da schaltet er aber nicht um.
    DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH
  • hallo kleinerleimer,

danke für deine antwort. komischerweise zeigt meiner den beginn der aufnahme oben an, wenn eine zweite aufnahme programmiert ist und ich einmal der aufforderung gefolgt bin, den sender zu wechseln. irgendeine gesetzmäßigkeit muss dahinter stecken - ich erkenne sie nur nicht.
  • Mein Evo fragt auch ob ich den Sender wechseln möchte wenn eine Aufnahme startet, bestätige ich hier mit Nein findet die neue Aufnahme nicht statt. Allein der kurze Wechsel funktioniert... wie mein Vorschreiber schon feststellte eine absolut sinnfreie Funktion.
    Das eine neue Aufnahem gestartet wurde sehe ich durch die Einblendung nur wenn ich gerade eine Wiedergabe laufen lasse. Die Widergabe abbrechen und den Kanal wechslen muss ich -gottseidank- nicht. Aber vielleicht sollte man Humax das mal mitteilen um quasi ein Sinnlosigkeits- update durchzuführen... :gut:
  • Das Wechseln kenne ich nur, wenn die Tuner durch bereits bestehende Aufnahmen so ausgelastet sind, dass das Gleichzeitige Live-Fernsehen nicht möglich ist.

Also wenn z.B. der Receiver mit nur einem Kabel an der Schüssel angeschlossen wäre und ich programmiere Aufnahme 1 auf Sender A (horizontal) und Aufnahme 2 auf Sender B (vertikal) so, dass die Aufnahmen sich zeitlich schneiden und wenn ich dann noch Sendung 3 auf Sender C (horizontal) gleichzeitig sehen will, dann muss man sich sozusagen entscheiden, ob ich auf Sender A wechsel und aufnehme oder die Aufnahme cancel.
  • Sorry, du kannst noch soviele Posts schreiben wie du willst, das wird aber an der Geschwindigkeit eines Software-Updates leider nichts ändern.

Wir wissen ja inzwischen wie lange es dauert bis ein neues Update kommt.

Der Receiver kam vor ca. 15 Monaten auf den Markt. Und wieviele Updates gab es seitdem?

Vielleicht solltest du deine berechtigte Kritik mal direkt Humax mitteilen (Webseite, Hotline, Facebook....).

Gruß
    ekl69
  • @Andreas1969
    hier im Board darauf hinzuweisen, das Humax was tun soll, da kannst du das ganze auch gleich einer Parkuhr erzählen. Bringt genau so viel.
    Ich würde an deiner Stelle auch bei Amazon eine Bewertung schreiben und bei Facebook unter 'myHumax' deinen Unmut kundtun. Ob das mehr bringt, kann ich nicht sagen, aber imho ist das die einzige Möglichkeit, einen größeren Kreis an Humax Kunden zu erreichen. Ich gehe auch davon aus, das Humax hier nicht unbedingt mitliest, aber bei Facebook auf jeden Fall.
    Meiner Meinung nach, machen von dieser Möglichkeit noch viel zu wenige gebrauch davon.

Gruß
  • Na, im besten Fall bitten sie bei FB um eine PN mit Tel.-Nr., "damit sich ein Humax-Mitarbeiter bei einem melden kann". So war es damals bei mir mit dem iCord HD+, der 2 Monate nach Garantieende abgeraucht ist, und ich einen MINI im Tausch bekam.

Manche Beiträge sollen aber auch schon verschwunden sein....
    iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
    HUMAX PR-HD 3000