HD nano Connect hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD nano Connect hängt

Seit einigen Tagen habe ich bei meinen beiden nanos (ein "normaler" du ein connect) das Problem, dass sie sich aufhängen und nicht mehr bedienen lassen. Das jeweils aktuelle Programm läuft weiter, aber er nimmt keinerlei Tasteneingaben (weder am Gerät noch per Fernbedienung) an. Auch Ausschalten geht nicht mehr.

Stecker ziehen, warten und dann wieder einschalten hilft teilweise... Mal sofort, mal erst nach längerer Zeit tritt das Problem wieder auf.

Das Problem trat schon vor dem neuen Update auf. Auch nach dem Update auf die 50er Version hat sich an dem Problem nichts geändert.

Das seltsame ist: beide Geräte liefen vorher 2,5 bzw. 1,5 Jahre problemlos. Und jetzt tritt das Problem bei beiden Geräten innerhalb von ein paar Tagen auf.

Beide Geräte sind mit einer Festplatte und dem Netzwerk verbunden...

Hat jemand irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Gruß

Michael
    • danke schon mal für deine Hinweise...

ich habe dann gestern Abend noch festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn das LAN-Kabel gezogen ist.

ich habe zufällig einen Thread entdeckt, der das gleiche Problem für den Mini beschreibt. Ich werde heute noch einmal testen, ob es den Zusammenhang mit HbbTv bei Sat1 und Co gibt...

Michael
    • Hallo, ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Hatte meinen Nano schon im Service (kein Fehler gefunden).
      Hab jetzt festgestellt, dass der Fehler nicht auftritt, wenn der Nano weder über LAN noch über W-Lan verbunden ist.

Sobald ich Ihn am Netz habe und auf Sat 1 HD oder Pro 7 HD bin friert erst die komplette Bedienung und
      dann Bild und Ton ein. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen, LAN raus.

Weiß jemand schon was neues über diesen Fehler? Ist etwas doof einen Netzreceiver zu haben,
      der keine Lust auf Netz hat :)

Danke und Gruß

Dragan78