Anmerkungen, Kritik, Fragen, und Fehler zum neuem Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch wenn’s sich jetzt schon überholt hat, poste ich’s trotzdem noch.

Cookies löschen geht im Browser (IE) Menupunk --> Extras --> Internetoptionen --> allgemein --> löschen.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, hab ich gemacht, und geht trotzdem nicht.

Und sehr richtig, Rom wurde tatsächlich nicht an einem Tag abgebrannt sondern in einer Nacht, nach meinen Geschichtskenntnissen.
      Allerdings wurde es nicht an einem Tag erbaut.

@Duddits

Wie soll ich da weiterhelfen, hab selbst auch schon Websites entwickelt, auch mit Javascript, PHP und SQL-Datenbanken, ist allerdings schon mehr wie 10 Jhr her.
      Hab mir mal den Quelltext angesehen, aber so Umfangreich waren meine damals nicht, von daher erst mal ne gehörige Portion Respekt.
      Aber ich würde den Fehler im PHP-script und den Datenbanken suchen.

Aber so was kann man doch ausgiebig auf einem separatem Server testen bevor mans online stellt, so hab ich das damals jedenfalls immer gemacht.

Aber ich weiß wies ist wenn man die ganze Nacht dran sitzt, da knirschts im Gehörn, ist wie Sand im Getriebe.
      Wäre aber schön wenn ihrs hinkriegt, so das man sich wieder auf das eigentliche konzentrieren kann.

Ciao
      Roger2009 :k6:

So, und jetzt kommts noch dicker, als ich gerade meine Antwort im betreffendem Fred posten wollte, kam die Fehlermeldung „Sitzung ist abgelaufen, Bitte loggen sie sich erneut ein“, obwohl ich immer noch eingeloggt war.
      Geht ja gar nicht, da solltest du doch großzügiger mit den Timeouts umgehen, oder ganz weglassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roger2009 ()

• Duddits schrieb:

Was die Benutzerränge angeht - ich habe gerade nochmal reingeschaut wie die Punkte für die Ränge gesetzt waren. Echt arg hoch - gleich dürfte Dein Rang anders sein...

Die Punkte für die Ränge sind aber immer noch arg hoch, man könnte die doch ans alte Forum anpassen! Bei über 1400 Beiträgen immer noch nur "Meister" zu sein, ist schon arg hoch! Da hat man ja gar keine Aufstiegschancen mehr :laie_67: :yes:

Wie kann man denn die Privatnachrichten/Konversationen löschen? hab da etwas rumgestöbert, bin aber nicht dahinter gekommen :dumdidumm:
    • Nanana,

das ranking ist doch völlig irrelevant, ich dachte
      das wäre ein Forum um sich gegenseitig zu helfen, und keine Olympiade der
      Posts.

Rein informativ ist es natürlich wissenswert, und von daher
      auch zu dokumentieren.

Aber ich habe hier schon user gelesen die mit sehr wenigen
      Posts deutlich mehr geholfen haben als andere mit 10 mal mehr Posts.

Mir ists egal.

Hauptsache ich werde kein Erleuchteter mehr, sonst müsst ihr
      demnächst ne Kirche für mich bauen.

"Amen" :48:

Ciao

• Man kann eine oder mehrere Konversationen markieren und dann Klick unten auf [xxx Konversationen markiert]
      und weiter [Konversation verlassen] .

Ist nicht gerade selbsterklärend - früher konnte man die LÖSCHEN.
      Bilder
      • Konversation ausblenden.jpg

31,47 kB, 572×307, 6 mal angesehen
      iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
      HUMAX PR-HD 3000
    • So, und jetzt noch ein paar Sachen, die ich eigentlich schon im Eingangsthread bringen wollte, und inzwischen aber auch schon von anderen bemängelt wurden.

OK, wo fang ich an, und wie sag ich’s meinem Kind.

1. die Postnummerierung wäre nicht schlecht

2. Zeitangabe des Posts, anstatt vor 10 Minuten, einigen Momenten, Mittwoch 16 Uhr, einfach Datum und Uhrzeit anzeigen, so wie früher, dann muss man nicht soviel rechnen

3. Die Zuordnung der Threads zum betreffendem Gerät sollte auch wieder kommen

4. Vorschaubutton sollte schon in der normalen Antwort möglich sein und nicht erst in der erweiterten, oder gleich auf die erweiterte gehen.
      Ist etwas umständlich.
      Ich fahr ja von Frankfurt auch nicht über München nach Hamburg.

5. Ich hätte wirklich gern meine Freundesliste zurück, und keine Folger.
      Aber da hatte ich ja schon Feedback

6. Super finde ich das die Smileys jetzt schon in der Eingabemaske angezeigt werden, und nicht als Quelltext.
      Nur die Zitate werden noch als Quelltext angezeigt :KeineAhnung:

7. Ich hätte gern das alte Forum zurück, aber der Fisch ist wohl gelutscht.
      Also werde ich weiter studieren, und das neue hat auch schon seine positiven Seiten :gut:

8. Logo ist logisch, sieht gut aus und viele andere waren auch Super.
      Drucke mir trotzdem kein Poster aus :48:

So weit, So gut :05:

Ciao
    • roger2009 schrieb:

Oder das neue Forum-Logo durch Roger2009 ersetzen, inklusive Schaukel :biggrin:

schenky schrieb:

Eben, wirklich löschen kann man die ja jetzt nicht mehr.. Ist ja auch nicht so wichtig, dachte nur das ich was übersehen habe..
    • Hi,

bin gerade mitten im Betrieb raus geflogen, war also nicht mehr angemeldet.
      Die Navigation ging weiterhin, wenn auch eingeschränkt. Gastzugang?
      Kann es sein, dass da noch ein TO gesetzt ist, z.B. bei Inaktivität?

Ich war der Meinung, dass der CCleaner die 2 Cookie Probleme gelöst hätte, vielleicht war's auch nur eine Zeitüberschneidung mit einer Änderung in der Foren-S/W.

LG

everrest
    • DriveBy schrieb:

roger2009 schrieb:

Oder das neue Forum-Logo durch Roger2009 ersetzen, inklusive Schaukel :biggrin:

Auch nicht schlecht, aber dann will ich auch den
      Titel „heilig gesprochener“ und vom Papst geschlagen werden wenn ich was
      falsches sag, aber mit Würde. :laie_67: :laie_67:

schenky schrieb:

Eben, wirklich löschen kann man die ja jetzt nicht mehr.. Ist ja auch nicht so wichtig, dachte nur das ich was übersehen habe..

Ja, da haste recht, ich hab Konversation mit
      Benachrichtigungen verwechselt.

Warum schreibt man nicht einfach wieder PN oder löschen oder
      Freunde anstatt Folger.

Ist ja blöd wenn ich eine Konversation verlasse, und dann
      ist sie gelöscht ohne das ich es weiß.

Ist so ähnlich wie bei MS-Windows, um Windows zu
      Beenden/herunterfahren muss man erst den Startbutton klicken.

Ist in sich ja ein absolutes Paradoxon, aber nach ca 20 Jhr
      ist die Menschheit informiert, und weiß das Logik nicht immer logisch ist.

Wie ich oben schon schrieb in Post # xxx

Ich halte das für aktive Volksverwirrung.

Ciao

Aber Spaß beiseite, ich denke dieser Fred ist nicht
      überflüssig, sondern hat einige Mankos aufgedeckt und auch schon beseitigt.

Ich bleibe dauerhaft angemeldet und schaukele, bis mich einer von der Schaukel schubst.
      "Und das sag ich dann meiner Mama" :k6: :k6: :k6:
    • everrest schrieb:

Hi,

bin gerade mitten im Betrieb raus geflogen, war also nicht mehr angemeldet.
      Die Navigation ging weiterhin, wenn auch eingeschränkt. Gastzugang?
      Kann es sein, dass da noch ein TO gesetzt ist, z.B. bei Inaktivität?

Gut möglich, das gibt's überall im Netz.
      Mag ich auch nicht, kaum hat man seinen Post geschrieben und will senden kommt Timeout und man kann von vorne anfangen.
      Ich schreib in Word und kopiere dann. :k6:

Ich war der Meinung, dass der CCleaner die 2 Cookie Probleme gelöst hätte, vielleicht war's auch nur eine Zeitüberschneidung mit einer Änderung in der Foren-S/W.

Kann ja sein, die SW wurde ja heut schon mal geändert.
      Hatte ich heut Mittag auch kurz, und danach wars mit der dauerhaften Anmeldung OK. :danke:
      Hab ich Live miterlebt, genau wie die Mondlandung.

Ich denke Duddits hat schon Hornhaut an den Fingerspitzen und die meisten Buchstaben auf der Tastatur sind auch kaum noch lesbar. :48:

@Duddits

gute Arbeit, konzentrier dich.
      Dann wird's ein Superforum :gut:

LG

everrest

Ciao
      roger2009 :k6:
    • fuldi schrieb:

Hi,

modern muss schon alles sein. Warum Portal, wenn Dashboard aktuell zum neudeutschen Sprachgebrauch zählt. :biggrin:

NeNeNeee,

ich gehe lieber durch eine Tür als durch Portale, und bei
      Dashboards hätte ich schon Angst das ich gleich eine über die Birne gedasht
      krieg.

Was ist Neudeutsch, kaum einer kann ja noch Altdeutsch
      lesen.

Ich halte es lieber mit Normaldeutsch, und richte mich nach
      Konrad Duden,

auch wenn meine Posts da manchmal zu wünschen übrig lassen.

Da bin halt auch kein echter Meister, aber man tut was man
      kann.

Kannst du mir den Begriff Dashboard erklären, hab ich noch
      nie gehört.

Bevor das hier jetzt aber OT wird, mach ich lieber Schluss.

Ciao

Ach ja, beim kopieren von Word nach Eingabemaske werden schon wieder unnötige Leerzeilen eingefügt.
      Hatten wir früher auch schon mal im alten Forum
    • Hi,

ich denke, dass sich noch ein paar Sachen ändern werden, bei anderen Dingen ist es vermutlich Gewöhnungssache. Leider bin ich aktuell privat außerordentlich eingebunden, so dass ich vermutlich erst zur zweiten Wochenhälfte dazu kommen werde Anpassungen vorzunehmen. :11:

Private Nachrichten könnt Ihr löschen bzw. für Euch unsichtbar machen, indem Ihr die Konversation löscht. Wenn alle Teilnehmer eine Konversation verlassen, wird die vollständig gelöscht. Ich war im Testforum auchrecht erstaunt, als ich auf einmal viele alte PNs von mir wieder sah :05:

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Hallo,

ich hoffe, ich habe nicht überlesen, dass jemand das schon angemerkt hat:

Wenn ich das Forum anwähle, schaue ich gewöhnlich auf ein, zwei Unterforen, die mich interessieren, um dann erst zu entscheiden mich über das Anklicken eines Beitrages anzumelden.
      Das scheint seit dem Umbau des Forums nicht mehr zu funktionieren. Nach dem Hinweis, dass ich nicht angemeldet bin, kommt jetzt nicht mehr die automatische Umleitung zur Anmeldung mit anschließendem Landen bei dem angeklickten Beitrag.
      D.h. ich muss nun erst die Foren anwählen, dann nicht die Beiträge anklicken, sondern erst wieder nach oben scrolllen und mich anmelden.

War für mich zwar nur ein Komfortmerkmal, aber ein gern genommenes und ich hätte es gerne wieder :yes: .

LG :yes: