Neue Firmware 1.00.50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Firmware 1.00.50

Hi,

hab heute eine Aufforderung für eine neue Software bekommen.
      Installiert habe ich sie noch nicht.
      Hat wer schon Infos dazu?

1.00.50 wenn ich mich jetzt nicht irre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crismo () aus folgendem Grund: Neues Thema erstellt und angepinnt

• Hab ich gestern spät abends noch installiert,lief ohne Probleme durch, aber noch keine Zeit gefunden eingehend was zum testen….ausser:

Hatte die Hoffnung nunmehr eine App für amazon prime instant video vorzufinden…..sieht aber nicht danach aus :11:
      Ist für "Normalverbraucher" derzeit denke ich der attraktivste VOD-Dienst für 49,- p.A. incl. der amazon Prime Mitgliedschaft (kostenloser Pemiumversand), und Zugang zur 1x monatlichen kostenlosen Ausleihe aus der Kindle-Leih-Bibliothek .

Man kann über amazon schimpfen wie man will, aber das o.a. Paket ist wirklich attraktiv, und das Film-Angebot im kostenlosen Prime-instant-Videobereich für "Normalgucker" mehr als ausreichend !

greets simone
      greets Simone

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simone ()

• Hallöle,

mit gestern neu aufgespielter Firmware 1.00.50 löscht sich heute anscheinend meine Festplatte. Habe eben grad einen aufgenommenen Film geschaut, als dieser plötzlich abbricht und der gesamte Ordner verschwunden ist. Plötzlich hab ich auf der Festplatte ca. 600GB mehr freien Speicher wie vorher.........

Nach überstandenem Schock festgestellt das so ziemlich alles von meiner Festplatte verschwunden ist..... Neustart etc. ohne Erfolg.

Da ein Anruf o.ä. bei Humax erfahrungsgemäss (nach Drama mit HD+ schon Erfahrungswerte) eh nix bringt, lernt mein Humax jetzt wohl fliegen...

BB :dieter: :dieter: :putzen:
    • Na? Neues Update?

Seit meinem letzten Besuch hat sich ja nicht gerade viel getan.
      Updates wurden zurückgerollt und neu ausgerollt, Senderlisten verschwinden, hui!

Und j e t z t fährt Humax ein neues Zwangsupdate...

RRRums, beim Ersten hats schon die Festplatte zerschossen. :laie_67:

Ich habe meinen Icord mini nach dem letzten fail-update an einen Unwissenden verkauft und lebe seitdem sehr entspannt. :k6:

Ich beobachte jetzt mal die nächsten Tage das Treiben hier.
      Mal sehen, wie viele nach diesem Zwangsupdate wieder "schwören": smiley1447 -Nie wieder Humax! - smiley1447

--
      Samsung UE55F8090
      Denon AVR-X2000
      VU+ Duo2 mit VTi-Image
      Sky-Vollabo und HD+ (HD02-SIM) mit 100% Nutzung
      Synology NAS DS215
      Chromecast
      --------------------------------------
    • Wurde soeben auch zwangsweise mit dem Update beglückt. Hatte vorher 2 x abgelehnt. Aber beim abschalten heute hatte sich der Mini aufgehängt und nach Stecker raus und rein fing er mit dem Update an. Nach ca. 20 Minuten war er fertig und nach einem Neustart lief er wieder normal. Alles gut, die Aufnahmen sind noch da, und die Umschaltzeit ist gefühlt etwas schneller geworden. Na mal schauen, wie es weiter geht. :biggrin: :48:
    • DarkDay1977 schrieb:

ie Maxdome-App funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Seiten werden nicht komplett aufgebaut wodurch die Navigation nicht geht.

Hast du das durch Zufall beim Ausprobieren: "Was bringt das neue Update?" festgestellt oder besteht das Problem exakt ab update?

Im ersten Fall kann man von einer schlechten Netzwerkverbindung ausgehen. Bitte mal prüfen. WLAN oder PowerLAN oder LAN. Hierzu die IP-Adresse des Humax anpingen. Die Paketlaufzeiten sollten intern unter 5 ms liegen.

Hintergrund: Die App "verbindet nur" mit dem Maxdomeserver. Reißt diese Verbindung ab, dann kommt es zu deinem beschriebenem Effekt.

Vorher würde ich allerdings versuchen, die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren. Primär ist die Adressvergabe über DHCP vorzuziehen. Es biete im Einzelfall aber die manuelle Konfiguaration erste Abhilfe. Manuell die IP Adresse vergeben, den DNS setzen und die Subnetmaske händisch eingeben.

Besteht das Problem exakt erst seit dem update dann sollte man auch einen Werksreset in Betracht ziehen.

Bitte keinen!!! Haken bei "Festplatte formatieren" setzen! Eine Neueinrichtung des LAN/WLAN sollte auch durchgeführt werden. Eine Neusortierung der Kanalliste ist ebenso unumgänglich. Auch empfehle ich dir eine vollständige Neusuche, da die Kanalliste nicht das anbietet, was auch wirklich onAir ist. Hier wäre also dank des Updates wieder sehr viel Handarbeit gefragt.

Viel Vergnügen!

P.S. Alternativ kaufst du dir einen Chromecast und kannst alle Anbieter von VoD via Smartphone anwählen und auf deinen TV casten.
      Humax bietet hier wieder mal nur die Schmalspur.
      --
      Samsung UE55F8090
      Denon AVR-X2000
      VU+ Duo2 mit VTi-Image
      Sky-Vollabo und HD+ (HD02-SIM) mit 100% Nutzung
      Synology NAS DS215
      Chromecast
      --------------------------------------
    • geht auch mit anderen Geräten. da kannst du deine Liste vor dem Suchlauf auf SD karte speichern und nach dem Suchlauf wieder deine Sortierung zurückspielen. Und wenn dir es stinkt, was andere am TV gucken, greifst du mit deinem Smartphone oder Tablet auf die FP und guckst dir an, was dir gefällt.
      Roland
    • NIcht viel Neues oder?

Auch ich hab das Update erst im dritten Anlauf aufgenudelt, da ich schon ein zwei Tage vorher
      Probleme mit der Programmliste hatte.

Die Favoritenliste wird bei jedem Start wieder ausgeblendet dafür die TVListe aktiviert.
      Habe schon die Kanäle 1-99 gelöscht und mit den Programmen gefüllt die ich sehen will, dazu gehören für mich nicht die HD programme da ich gern auch mal vor und zurück spule wenn ich einen film sehe.

Falls da jemand eine Lösung weis wie ich meine Liste aktiv behalte .. bitte melden.

Ansonsten sind jetzt die Verbindungen zum Internet besser...zumindest läuft das bei mir etwas flüssiger.

Dachte tatsächlich mit dem Humax icord mini hätte ich mir was gutes geholt aber das war wohl nichts .. oder??
    • Winterbier schrieb:

...dazu gehören für mich nicht die HD programme da ich gern auch mal vor und zurück spule wenn ich einen film sehe.

Mittlerweile kann man aber bei sehr vielen HD-Programmen spulen, z.B.:
      Sat1, Pro 7, Kabel 1, SIXX, Sat1 Golf, Pro7 Maxx
      Zwar kann man nur 8-fach spulen, aber das reicht mir.

Ich habe meine Sender einfach in die TV Liste reinkopiert
      Einstellungen --> Kanäle bearbeiten --> Kanäle 1-99 bearbeiten, dann links die Sender auswählen und mit "rot" nach rechts rüber kopieren. Dann rechts mit "gelb" sortieren.
      Welchen Vorteil die Favoriten bieten sollen erschließt sich mir nicht.

Gleiche Vorgehensweise bei Radiosendern, da nur vorher auf Radio umschalten, dann in die Einstellungen --> Kanäle bearbeiten --> Kanäle 1-99 gehen.

Gruß Nem