#040 - Favoritennamen nicht änderbar

• Seit sich die Softwareversion 1.02.44 sich im November auf meinem icord Evolution von selbst installiert hat, sind die Namen meiner Favoritenlisten alle überschrieben worden und heißen wieder Favoriten 1, Favoriten 2 etc. (wie im Zustand der Auslieferung). Ich kann zwar die Favoritenlisten umbenennen, das System nimmt aber leider die geänderten Favoritennamen nicht an (zumindest erscheinen im Live TV die geänderten Namen nach wie vor nicht.

Dieser Bug ist zwar bereits beschrieben, ich habe jedoch keinen Beitrag gelesen, ob das Problem in der Zwischenzeit behoben ist bzw. ob man diesen Bug in irgendeiner Form umgehen kann. Es wäre natürlich schön, wenn ich die Listen nach meinen Vorstellungen wieder benennen können, zumal ich schon einige Listen habe.

Hat einer eine Idee oder einen Tipp?

Danke im Voraus!

DOHEDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crismo () aus folgendem Grund: Bug-Nr.hinzugefügt, siehe Wiki

• Ich freue mich für jeden, bei dem anscheinend alles funktioniert, aber wie ist das möglich?

Wir haben doch alle die gleiche Hardware ( EVO ) und die gleiche Firmware, also muss es doch an den äußeren Komponennten liegen bzw. an der Konfiguration. Wo sind also die Unterschiede?

Es wäre schön, wenn diejenigen die zufrieden sind auch einmal etwas zur Konfiguration schreiben, also wird das CI+ Modul genutzt, Unicable mit wieviel Frequenzen oder legacy Kabel ( 1 oder 2 herkömmliche Sat-Kabel ). WLAN oder LAN etc.

Welche Funktion nutzt Ihr überhaupt das Ihr so zufrieden seit. Wer tatsächlich nur Live-TV nutzt wird sicherlich keine Bugs finden.

Gruss Hansi
    Humax icord Evolution
    Firmware V1.02.53
    Unicable
    böses CAM für HD+
  • Weiß wirklich keiner, was man da machen kann?
    Da hilft also nur ein Bagfix! Also ran an das Problem, HUMAX! Wird ja wohl nicht so aufwendig sein, dass das nicht mit einem Zwischenupdate zu regeln wäre. Wann können wir eigentlich mal ein komplett fehlerfreies System erwarten :11:
  • Das Problem kannst du nur lößen wenn du die alte Software aufspielst.
    Mit der neuen geht das nicht mehr, genau wie die Sender aussuchen in anderen Favoriten ohne das sofort gleich auf den ersten Sender in dem nächsten Favoriten umgeschaltet wird.

Ist zum speien, aber leider von uns nicht zu ändern und von HUMAX kommt ja leider nichts !!!!!!!!
    DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH
  • Fred iCord schrieb:

Ich hatte das gleiche Problem, Favoritennamen wurden überschrieben mit Favorit 1 -5.
    Das Problem hat sich von allein gelöst als ich mit W-Lan auf Lan rumgespielt hatte.
    Meine alten Favoritennamen waren plötzlich wieder da. Keine Ahnung aus welchem Grund????

Das hat nichts mit Lan oder Wlan zu tun, das war ein Problem der alten FW. Mit der neuen FW 1.02.47 funktioniert das wieder :JC_howdy: