HD Nano Basic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD Nano Basic

Hallo,

ich habe einen Humax Nano der ersten Generation als Zweitgerät im Schlafzimmer stehen.

Bei diesem Receiver kann ich nach einem Firmwareupdate auf eine externe Festplatte aufnehmen.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Mein Arbeitskollege hat einen Receiver mit PVR Funktion gesucht und ich habe ihm vom Nano erzählt und ihm geraten einen solchen zu kaufen. Leider hat Humax in der Zwischenzeit den Nano in zwei unterschiedlichen Varianten gebaut, als Nano Basic und als Nano Connect.

Jetzt hat mein Kollege natürlich den Basic gekauft, hatte ihm etwas von ca.100€ erzählt. Leider geht beim Basic die Aufnahmefunktion nicht :nee: .

Gibt es die Möglichkeit diese durch ein Firmwareupdate freizuschalten?

Schon mal vielen dank für eure Antworten, stehe zur zeit ein bisschen blöd da, hat mein Kollege natürlich auf meine Empfehlung gekauft :48: ......

Lieben Gruß

Reinhold
    • Welchen Nano hast du den jetzt genau. Lt. der Humax Webseite ist beim Nano Basic keine Aufnahmemöglichkeit angegeben. Beim Nano Eco z. Bsp. aber schon.

Wenn die Aufnahmefunktion nicht vorgesehen ist, und durch die aktuelle Software nicht unterstützt wird, sieht es schlecht aus.

Event. könntest du mal deine Software-Version mit der deines Kollegen vergleichen. Wenn ihr tatsächlich beide den gleichen Receiver habt, dann muss es auch bei beiden funktionieren.

Gruß
      ekl69
    • Also ich habe den Nano ohne irgend einen Zusatz, bei diesem wurdet durch ein Firmwareupdate die Aufnahmefunktion und die anbindung über Lan freigeschaltet.

Mein Kollege hat sich den Nano Basic gekauft, leider gibt es da keine Aufnahmefunktion.

Ich hatte die Hoffnung diese durch ein Firmwareupdate freischalten zu können, sieht aber glaube ich schlecht aus.