Angepinnt Neue Firmware 1.00.15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Firmware 1.00.15

Hi @all,
      habe soeben die 1.00.15 installiert. Bisher keine Probs.
      Bei den Einstellungen gibt es jetzt unter System die Option " Interaktiv,TV Service".
      Darunter kann mann dann Hbbtv an oder ausschalten.
      Muss es aber noch testen.
      Eure Erfahrungen bisher?

So long, Ufo
    • Hallo,
      mal 2 kurze Fragen:
      - Wird man automatisch zum updaten aufgefordert, oder muss man es manuell aufrufen?
      - Funktioniert Sky mit S02 und AC (Light) noch im CI Schacht?
      Kann momentan nix checken leider, Receiver steht 40km entfernt bei den Eltern... ;)
      Gruss
      deerhunter
      UHD 4tune+ / DESNAG 1.00.10
      Icord HD 320GB / 1.00.39 (Cortex)
      Dur-Line Unicable DCR 5-1-8L4 für 8 + 4 Teilnehmer
      SkyCI+ Modul im TV
      TV Samsung UE46F6270
    • Du wirst in der Regel beim Hochfahren darauf aufmerksam gemacht, dass ein Update zur Verfügung steht. Es kann sein, dass das bei einigen Usern so ist, bei anderen erscheint es -warum auch immer, zeitversetzt. Wenn das so sein sollte, dann kannst Du es manuell über das Menü machen, ist kein Problem und auch kein Unterschied.
      Wenn Du die Einblendung beim Hochfahren bekommst, kannst Du das Update mit Ok bestätigen, oder mit Abbrechen eben nicht durchführen. Die Einblendungen stehen nur kurze Zeit auf dem Bildschirm. Wenn Du keine Eingabe machst, wird das Update installiert.

Wie gesagt, ich kann Sky (S02 mit ACL) erst Sonntag Abend testen. ich mache mir aber überhaupt keinerlei Sorge oder Gedanken darüber, dass Sky nach dem Update nicht mehr klappt.
      Grüße, anjaunddirk
    • Aus dem Grund, weil ich das in einem DEB Thread über die 1.00.13 gelesen hab.
      Der Beitrag wurde aber nie weiterverfolgt d.h. gab keine weitere Antworten da drauf.
      SkyCI+ Modul im TV
      TV Samsung UE46F6270
    • Hbbtv nach Update zunächst deaktiviert

Nach dem Update hat sich meine Frau beschwert, dass Hbbtv nicht mehr funktioniert. Oder anders: "Das mit dem roten Knopf geht nicht mehr! Da kommen auch keine Einblendungen!"

Tatsächlich hat Humax den neuen Schalter im Systemmenü zunächst auf deaktiviert gesetzt. Danke für den Hinweis im Forum. Das hätte ich wahrscheinlich sonst nie gefunden!

:danke:
    • Bugreport und TV Portalfrage

Hallo,
      installiert 1.00.15
      Bugreport -> Drücke ich Videotext (egal welches Programm) geht es, schliesse ich es und mache es erneut auf geht es nicht mehr.
      Kann das jemand bestätigen?

TV-Portalfrage:
      Habe Fox+ via Wlan mit 7390 verbundwn, ist auch verbunden aber TV Portal startet nicht.
      Woran kann das liegen? ...oder mal wieder allgemeines Problem?!

Anzworten wären nett.
      Gruss
      DH
      SkyCI+ Modul im TV
      TV Samsung UE46F6270
    • Mein HD Fox+ ist über WLAN angebunden, das TV-Portal startet einwandfrei.

ZUm Videotext wollte ich Dir eigentlich ähnliches schreiben, da es bislang keine Probleme gab. Der HD Fox+ steht bei mir im Schlafzimmer und ich nutze VT eher selten. Muss aber sagen, dass es bei mir derzeit gar nicht funktioniert, warum auch immer.

Grüße, anjaunddirk
    • Hmm, also einmalig funktioniert VT dann nicht mehr.

Zum TV Portal.
      Da der Receiver bei meinen Eltern 40km entfernt steht kann ich nicht testen.

Hast du TV Portal via LAN oder WLAN verbunden?
      Falls WLAN, welche Verschlüsselung? Ich hab WPA2 gewählt
      Muus ich in der FritzBox7390 irgendwelche Prots freigeben o.ä.?

In der Anleitung lese ich:
      Drücken Sie die Taste TV Portal.
      Drücken Sie die Taste MENU und wählen Sie HUMAX TV-PORTAL.

Bedeutet das, dass ich erst TV Portal drücken muss und dann nochmal MENÜ Taste?
      Falls ja, würde ich das äusserst umständlich finden.
      Antwort wäre nett.
      SkyCI+ Modul im TV
      TV Samsung UE46F6270
    • Wie oben beschrieben,....

läuft der HD Fox+ bei mir über WLAN.... Router ist ein Speedport W720V von der Telekom. Über Fritzboxen kann ich nichts sagen. Hatte bislang ausschließlich Telekomrouter und brauchte nie irgendwelche Ports freigeben oder sonst was. Verschlüsselung ist bei mir WPA2 (PSK-AES). Ich hatte mal mit meinem HD+ Probleme, den Receiver ins Netzwerk einzubeziehen. Dort stand vorher mal WPA2-TKIP oder sowas. Daran lag es damals bei mir. Du findest den Thread auch noch angepinnt im oberen Bereich des HD+Forenbereichs. Dieses Problem war damals der Grund, warum ich in dieses Forum gekommen bin.

Vorgehensweise zum Start des TV-Portals: Einfach die Taste TV-Portal drücken und dann sollte es laufen. Nix mit Menü oder so.

Grüße, anjaunddirk