Ton fehlt bei einigen Sendern

• Ton fehlt bei einigen Sendern

Mein Empfänger, Nano HD, hat bis vorige Woche funktioniert.
      Abgesehen von den Aufhängern und Neustarts. Plötzlich kriege ich auf MDR Thüringen,
      Phönix, Eurosport und den beiden Musiksendern GO und imi das Bild ohne Ton.
      Alles andere funktioniert.
      Kann mir jemand helfen? Ich für meinen Teil komme nicht weiter.
      Vielen Dank!
    • Also liebe Forum-Mitglieder, bin soeben bei euch eingetreten im Forum, weil mein Ton am iCord hd+ bei drei Sendern nicht ging, konkret bei Sat1Gold, Phoenix und Eurosport. Und zeitweise auch nicht beim mdr. Alle anderen haben Ton. Der icord läuft über hdmi an meinem (Musik)Receiver, an diesem wird auch die Lautstärke geregelt. Jetzt lese ich in meiner Not: Lautsärke am iCord rauf. Die stand bei mir tatsächlich auf Null. Lösung: Lautstärke icord rauf und- genau bei diesen drei Sendern geht der Ton auch mit rauf. Hab zwar keine Erklärung, aber genial und einfach, DANKE!
    • Hat mit der unterschiedlichen Ausstrahlung der Ton Formate der Sender zu tun.
      HD+ Sender senden ausschließlich Dolby Digital Ton, nicht regelbar.
      Andere TV-Sender haben PCM und Dolby Digital Ton ,der dann je nach Chipsatz und Einstellung im Menü in der Lautstärke regelbar ist.

Regelung am Rec. sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden, :stop: macht eh nur Unfug.