Evo startet nicht, hängt beim Wizard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Evo startet nicht, hängt beim Wizard

Jetzt ist mein Wunderwerk der Technik seit 4 Wochen aus der Werksreparatur zurück und schon kann er wahrscheinlich erneut eine Reise dorthin antreten.
      Nach dem Einschalter erscheint zunächst Starting und nach einer gefühlten Ewigkeit startet dann der Wizard. Nach einigen Eingaben gelangt man zur Kanalsuche und dann ist der Spass zu Ende, das Ding hängt - also Ausschalten und den Wunsch die Kiste gegen die Wand zu schmeissen unterdrücken.
      Das Geld für diese Gurke hätte ich besser versoffen!!

Grüsse aus Brühl
      Charlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • Hallo Charlie,

ich hab das gleiche Problem. Heut früh hat noch alles gepasst. Hab des klump heut Abend eingeschalten und dann der scheiss.
      Hab ein paarmal aus und eingeschalten, Strom weg usw., nichts. Jetzt reagiert gar nichts mehr egal was ich auf der Fernbedienung drück.
      Unglaublich. Ich hab das Teil jetzt keine 2Wochen und dann das. Ich wirf die scheisse beim Fenster raus. Für des Geld ist des eine Frechheit. Da hast recht die Kohle hätten wir leichter versoffen.

Grüße aus Oberbayern
      Bob
    • Ich will meinen Evolution zwar nicht aus dem Fenster werfen, aber bei meinem tritt jetzt genau der gleiche
      Effekt auf!
      Am Tag davor hatte er noch prima funktioniert, jetzt kommt kein Bild, nach einer gefühlten halben Ewigkeit
      startet der Wizard, fragt die Systemsprache ab, mit Weiter gehts zu den App's, dann mit Weiter zu der Internetverbindung
      und zur Antennekabelabfrage (ob ein oder zwei Kabel angeschlossen sind - auswählen kann man das aber nicht wirklich)
      Mit Weiter zur Kanalsuche - und das wars dann ...
      Mit der Fernbedienung läßt sich noch die Lautstärke verändern - das wird sogar am Bildschirm dargestellt - aber sonst tut sich nichts!

Was kann das sein?

hadesy
    • Moin an alle. Bei mir jetzt auch. Netzkabel gezogen und abgewartet, dann wieder rein und eingeschaltet, nichts. Nur die Ein Aus Leuchte leuchtet. Kein Geräusch, nichts. Was kann man jetzt noch tun, bevor ich ihn aufschraube. Danke schon mal für Antwort.
      Flat Panasonic, Pioneer SC-LX73, BD PS3, Wharfedale 10.7 Surround Set, Alphalux, Panasonic AE4000E
    • Moin nochmal, nach langem hin und her den Evolution eingeschickt, heißt SVS, Sky Vision Satellitentechnik GmbH, Adresse von Humax bekommen. Dort heute Nachricht in Form eines Kostenvoranschlags bekommen.
      Summa Summarum mit MwStr. 206,94 €. Mainboard muss getauscht werden. Kann man da noch auf Kulanz seitens Humax hoffen? Das Board selber kostet 125 €. Lass ich es ohne Reperatur zurück schicken, so liegt
      eine Bearbeitungspauschale von 19,00€ an. Kann man das Mainboard einzeln kaufen? Würde es dann selber dengeln.
      Ist ja schon traurig, für ein Receiver 500,00 € ausgegeben, der eigentlich 600,00€ kosten sollte und nur 4 Jahre gehalten.
      Grüße vom Gekko.
      Flat Panasonic, Pioneer SC-LX73, BD PS3, Wharfedale 10.7 Surround Set, Alphalux, Panasonic AE4000E
    • Ja, traurig ist das schon.
      Puuuuh, mit der Kulanz wird es m.E. schwierig nach 4 Jahren. Versuch macht klug aber ich denke, Du wirst damit keinen Erfolg haben.
      Habe früher selbst Kulanzanträge beim iCord HD+ erfolgreich durchgezogen und auch anderen Usern entsprechende Tips gegeben.
      Da waren die Receiver aber maximal 3 bis 4 Monate aus der Garantie/Gewährleistung.
      An Deiner Stelle würde ich es zunächst mal mit einem freundlich-bestimmten Post auf Facebook machen.
      Humax ist dort auch vertreten.

Grüße, anjaunddirk