#028 - Icord evolution und Apple airplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• #028 - Icord evolution und Apple airplay

Hallo ,
    Ich bin neu hier im Forum und hab mir die Icord evolution gegönnt. In der letzten Video Zeitschrift (7.2014) ist nun die Rede davon das Apple airplay funktionieren sollte. Habe nun alles erfolgreich eingestellt, nur Apple airplay funktioniert nicht. B.z.w. Mein IPad und IPhone erkennen den icord nicht als Airplay Zuspieler. Was Mus ich einstellen ? Damit ich filmeübertragen kann ? Ich finde dazu nichts. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crismo () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst - Nummerierung

• Hallo

Also bei mir Funktioniert das mit dem Airplay von meinem iPad 2 und iPhone 5 ohne Probleme.
    Ich kann den Evo aus den Kontrollzenrum (wisch von unten) auswählen und dann die Fotos von meinem iPad am TV sehen.
    Die Geräte müssen sich natürlich im selben Wlan Netz befinden.

Gruß holzi1416
  • …bei mir funktioniert es nur mit dem iPhone 5s,
    mit meinem iPad Air wird nur das iPad und mein ATV angezeigt,
    der Evo leider nicht.
    Gruss
    Lackiem

Ich habe vorhin mal mein 4s (kein Jailbreak) reaktiviert, Airplay funktioniert.

Manchmal taucht auch beim 5s oder ipad Air der Humax beim Airplay nicht auf.
    Ich rufe dann die Remote-App auf und mache ein paar Tastendrücke, z.B. Guide und zurück.
    Danach taucht der Humax beim Airplay auf.

Gruß
    Robbus
  • Danke für den Beitrag. Der Werksreset hat nichts gebracht. Ich habe mal eine Bitte an die Nutzer bei dem apple airplay funktioniert. Bitte mal die Einstellungen der evolution Posten , vor allem Netzwerkeinstellungen. Und ob er über Lan oder Wlan ans Netzwerk angeschlossen ist. Vielleicht kann man da etwas ableiten.
  • Ich habe den Grund gefunden. :hurrah: Bei den Apple Geräten ist unter Einstellungen -Wlan wenn man die info taste drückt der HTTP- proxy ausgeschaltet. Wenn man ihn nun auf Automatisch schaltet, erscheint auch der Humax im Kontrollzentrum.
    :Smilie33:

Es war also eine Einstellungssache der Apple Geräten.
  • Ich hab mal auf eine Statische IP Adresse Eingestellt. Jetzt ist die Verbindung etwas stabiler. Ich bin schon etwas ernüchtert von der Kiste.
    -Airplay funktioniert nur eingeschränkt , es kommt ganz oft die Meldung: dieses Video Format wird nicht unterstützt.
    -gerade habe ich versucht eine Aufnahme von der Evolution Festplatte von meinem Mac mittels Quicktime player anzuschauen: Standbild und Absturz
    -Der Mediaplayer funktioniert nicht richtig, wenn dann nur über App. Problem bei der app unter anderem: dieses Video Format wird nicht unterstützt.
    - Das App Portal hat wenig Auswahl, Opera browser funktioniert nicht.(Absturz)
    -Schneid Programm Heanline DVR Studio gibt es nur für Windows und nicht für Mac.
    - Danach kein ton mehr bei Fernsehprogramm, erst nach ausschalten wider Ton. :confused:
    - Zur Info: Ich hab noch keine HD+ Karte drin.Ich bin Anfänger, aber irgendwie funktioniert nichts richtig.Habe mich jetzt 2 Tage intensiv mit den Humax beschäftigt und langsam kein Bock mehr.
  • Hallo Heinz23

-Schneid Programm Heanline DVR Studio gibt es nur für Windows und nicht für Mac.

Schneiden kann man auch mit iMovie, ist vielleicht nicht so umfangreich wie DVR Studio aber es geht.
    Sonst gibt es aber auch noch Final Cut aber das kostet auch dementsprechend (269.- im AppStore).

Gruß holzi1416
  • Meine Apps gehen nicht mehr ( bis auf die Fernbedienung) zeigt sie immer an : "Das Gerät ist im Standby, bitte schalten Sie es ein , des kann 1 bis 3 Minuten dauern. "Ich brauche kein Technik Studium um zu sehen , das das Gerät eingeschaltet ist. Bitte Sagt mir , das es (bei meiner 1 Kabel Verbindung ) an der Aufname des (grandiosen)Spiels Ghana-Deutschland lag. Daß das streamen nicht Funktioniert. Ich halte noch dran fest und gebe sie (evolution) ungerne zurrück. :no: :no:
  • Heute morgen geht es auf einmal wider. Sehr Merkwürdig. Die icord ist wohl gestern beim Spiel heiß gelaufen ?!
    Ich muss mich mal beim Forum bedanken. Die Fernbedinung hat leider meinen HDMI Swich mitgesteuert. Dank der Anleitung hier im Forum konnte ich einen anderen iR Code einstellen. Das Problem ist also gelöst. Warum macht Humax so ein Geheimnis davon ? Bei Kathrein ist die Umstellung des Codes ganz offiziell im Menü möglich.
    Die anderen Probleme mit Air Play bekommt Humax auch noch in den Griff , nicht wahr ?
    Danke Holzi1416 für den Tipp mit iMovie . Versuche ich mal. Was hat das eigentlich mit Omega und REvolluzer Auf sich ? Sollte man das installieren ? Ich bekomme aber die zip Datei auf meinem Mac nicht entpackt.
  • Ich bekomme aber die zip Datei auf meinem Mac nicht entpackt.

Die Dateien werden bei mir automatisch nach dem Download entpackt (OS X Maverick), habe es jetzt noch einmal versucht und das geht.

Was hat das eigentlich mit Omega und REvolluzer Auf sich ?

Omega braucht man wenn du die Senderliste vom Evo am Computer bearbeiten willst, dazu brauchst du aber auch den Revoluzzer, dafür gibt es hier im Forum sehr gute Anleitung wie du das machen kannst.

Gruß holzi1416