#027 - Hurra ein Stromausfall.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auweia, es wird immer schlimmer

Nachdem ich die "Stromausfall"-Problematik bei programmierten Aufnahmen bisher geduldig hingenommen habe, reicht es mir langsam.
    Zur SICHERHEIT hatte ich gestern zwei Sendungen über Sofortaufnahme gestartet und eine davon auch Live geschaut. Nach Ende der ersten Sendung schaltete sich die Aufnahme ordnungsgemäß selbstständig ab. Die zweite Aufnahme lief allerdings immer weiter und lies sich nicht mal manuell beenden. Also Gerät ausschalten (nach der Sendung)
    Resultat: Beide Sendungen mi 0:00 min auf der Festplatte. Fehlermeldung: Stromausfall! puke
  • Vielleicht sollte man die Sendungen überhaupt in Zukunft nur noch live anschauen? :05:

Ich hatte gerade diese Woche auch wieder den berühmten "Stromausfall" (welcher nicht stattgefunden hat) und zwei Evo-Aufnahmen, die auch gesendet worden sind, standen mit null Minuten in der Liste. Nach wie vor habe ich auch bei einem bestimmten Sender (SWR) das Problem, dass Programmierungen nicht durchgeführt werden und dann auch mit null Minuten in der Liste stehen. Gleichzeitig macht der iCord HD dieselbe Sendung ohne Probleme auf die Platte.

Diese Problematik ist ja auch seit Monaten bekannt, aber nachdem sich offensichtlich bei Humax niemand darum kümmert, wird es wohl so bleiben.... :nee:

Gruß alterbrandy
  • [*Ironie]
    Ihr seit aber auch Nörgler, es gab doch von 14 Tagen erst ein Update.
    Jetzt gebt den Programmieren doch mal zwei bis drei Monate Zeit, wenn mit jedem Update ein/zwei Bugs behoben werden könnt Ihr Euch bei der nächsten WM über ein funktionierendes Gerät freuen.
    [*Ironie aus]

Gruss Hansi
    Humax icord Evolution
    Firmware V1.02.53
    Unicable
    böses CAM für HD+
  • hey zusammen....

ich kann schon noch lachen franky221 : über die immer neuen Meldungen die mein Evo fabriziert !!! :dumdidumm:

Die von gestern hatte ich bisher noch nicht: "Wegen eines unzulässigen Dateiformates wird diese Videodatei nicht unterstützt"

Das war natürlich eine stinknormale Timer-Aufnahme, die trotz des Hinweises einwandfrei abgespielt werden konnte.

Na, wenn das nicht zum Lachen ist.... :laie_67:

Gruß alterbrandy
  • Hallo alterbrandy,

diese Meldung hatte ich vor längerer Zeit auch schon einmal. Ist manchmal schon seltsam, was da so kommt.
    Ich habe das Momentan bei einigen Fotos, die ich auf dem Evo von anderen GEräten streamen möchte. Dann kommt auch die Meldung, dass Aufrund eines unzulässigen Dateiformates die Datei nicht angezeigt werden kann. Die Bilder laufen aber normal durch. Nur bei jedem Bild diese Einblendung ist schon störend. Seltsamerweise kommt diese Meldung nicht, wenn die gleichen Bilder mit Revoluzzer direkt auf den Evo geschoben sind und dann von der internen Festplatte angezeigt werden. Die Dateigröße ist jedesmal die gleiche. Das habe ich mit Filezilla mal geprüft.
    Da ich das nun weiß habe ich meine Fotos halt alle auf dem Evo gespeichert, und alles ist in Butter. Bin halt pflegeleicht :JC_howdy:

Gruß Franky221
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
  • na hoffentlich umfasst der Bug #27 auch die heutigen Meldungen:

1.) "Aufnahme fehlgeschlagen Eingangssignal fehlt" und der Film ist trotzdem voll da

2.)"Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" Balken über die volle Aufnahme einer stinknormalen Sendung des SWR "Marktcheck"

vielleicht sollte sich die Sendung Marktcheck ja auch mal ganz intensiv mit dem Evo befassen :haue:

Gruß alterbrandy
  • Hallo alterbrandy,

Deine unter 1) genannte Meldung hatte ich heute auch bei einer Aufnahme.
    In der Übersicht hatte diese Aufnahme kein Miniaturbild, nach dem Starten kam kurz die Meldung und dann war alles gut. Beim erneuten Starten kam die Meldung nicht wieder. :confused:

Gruß Franky221
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
  • Hi franky221,

richtig, das war mit Problem Nr.1 auch bei mir so. Nachdem das Miniaturbild erschien, blieb es auch und die Sendung konnte normal angeschaut werden.
    Da fragt man sich allerdings: warum dann vorher der ganze Mist mit diesen Fehlermeldungen..... :JC_thinking:

Gruß alterbrandy
  • eingangssignal fehlt

die meldung habe ich bei meinem mini täglich. ich freu mich inzwischen mehr darüber daß das teil nicht explodiert als das ich mich über solche fehler noch ärgere. es soll küchengeräte geben die nur wenige minuten benutzt werden dürfen, also freu ich mich doch daß der receiver länger benutzt werden darf. ich würd gern noch ein bisschen plaudern, aber ich muss mir für 2016 einen termin beim psychologen holen.

"gemeinsam gegen laubbläser"