Wieder mal kein TVTV EPG?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube das vorher MiniRoot instaliert werden muss, steht so in der Beschreibung.
      MiniRoot kannst du auch eigens auf die FW17 installieren.

icordforum.com/filebase/index.…b33d1eb46ce4405b81cf2aaa5

1. Um in das Verzeichnis zu gelangen, muss MiniRootFS-Cortex installiert sein.
      2. Der FTP-Server des iCord's (Menü -> System -> Netzwerk) muss deaktiviert werden.
      3. Danach kann man den Dienst vsftpd über die Web-Oberfläche von MiniRootFS-Cortex starten.
      4. Via FTP, z. B. mit FileZilla kann man nun ins Verzeichnis /mnt/hd2 wechseln, wo die TVTV-Daten abgelegt werden.
      5. Jetzt kann man alle Dateien und Ordner in diesem Verzeichnis löschen. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich einzelne Ordner nicht löschen lassen. In diesem Fall sollte man den jeweiligen Ordner einfach umbenennen (z. B. nach TVTV_) und so belassen. Umbenannte Ordner werden dann nicht mehr berücksichtigt.
      6. Beim nächsten EPG-Download sollte das Verzeichnis /mnt/hd2 wieder automatisch gefüllt werden. Das TVTV-EPG sollte dann wieder funktionieren.

LG
    • Recht herzlichen Dank an alle, besonders "chauer14", die Beiträge zu diesem Thema "Wiederausfall von TVTV" geleistet haben. Dadurch hatte ich wenigstens die Gewissheit das es nicht am Receiver lag. Ich kann mich noch gut an den ersten Ausfall erinnern, Chaos pur. Bin froh das es dieses Forum noch gibt.

Nochmals, vielen Dank.
    • Gute Nachricht,

hab grad manuell aktualisiert, (Check System, Downloading bis 100% und FIN, EPG Process bis 100 % und autocapt.)

Bei alter SW nur sieben tage, alles wieder da. waren zuvor nur Drei.

Hoffentlich sind die Gerüchte über die komplette Einstellung des Service nur ne Räuberpistole.
      Mit Sender EPG ists ja fast wie früher beim Videorecorder. (Sehr Zeitaufwendig)
      Also nix mit Zurück in die Zukunft, sondern Vorwärts in die Vergangenheit. :kopfklatsch:
      NaJa, Retro ist ja in. :48:

Ciao
      Roger2009 :k6:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roger2009 ()

• Wann ist denn da Stichtag ?

Also bei mir wurde heute noch bis 13.12. 00:30 Bones aktualisiert. :KeineAhnung:

Und wenns so kommt, was soll ich denn dann machen ? :KeineAhnung:

HUMAX verklagen wegen Produktmangel ? Garantie ist doch schon lange abgelaufen,
      das Ding gehört doch schon lange nach Africa in die Wüste das die kleinen Kinder barfuß die Rohstoffe ausbauen können. :11:

Tel Aviv, "So ist das Leben", ach so, das heist ja jetzt Jerusalem. :11:

Oder soll ich meine 2 Icords jetzt kurz und Hagel kleinschlagen obwohl alles andere doch noch gut funzt ?

Oder soll ich in den Kohlenkeller gehen und auf Knien bitterlich weinen.

Ich denke "Bitte, Bitte" weiter TVTVepg reicht nicht :no:

Ich krieg schon fast Angst das die Schnittfunktion doch noch kommt. :laie_67:

Also, So What ? 8) 8) 8) 8)

Ciao

Ich werd halt weiter schaukeln, danke ans Forum für die gemütliche Schaukel :smilieop006rz1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roger2009 ()

• Neu

Hallo zusammen,

bei mir scheint jetzt Ende von tvtv zu sein, jedenfalls ist mir gestern Nachmittag aufgefallen, dass das Gerät im "System Check" minutenlang gehangen hat, auf jeden Fall viel länger als normal.
      Sowas habe ich bisher nur dann gesehen, als der Sat.-Empfang nicht möglich war (schlechtes Wetter oder Multischalter kaputt).

Erst daraufhin habe ich hier im Forum nachsehen, ob es da wieder irgendein Problem gibt. An die tvtv-Abschaltung hatte ich gar nicht gedacht...

Jedenfalls habe ich das Hängen im "System Check" durch Drücken auf die Power-Taste beendet, und danach waren auch keine tvtv-Daten mehr da.
      Und tvtv ist jetzt deaktiviert...

Viele Grüße
      Markus
    • Neu

Ja, bei mir auch seit gestern morgen nix mehr.
      Total ätzend.

Was ich aber nicht verstehe warum die alten Daten von Dienstag auch weg sind, die waren ja noch bis nächsten Montag und sind doch gespeichert ?

Sender-EPG läd auch bei aktiviertem TVTV, aber sehr langsam, und nach Neustart ist alles weg.
      Oder geht das mit deaktiviertem TVTV schneller ?

NaJa, Jammern hilft immer, zumindest zur eigenen Selbstbeherrschung . Da braucht man viel Kung Fu.
      Ich geh dann erst mal in den Keller zum lachen und werde dann bitterlich weinen . :11:

Ciao