Grundsatzdiskussion HD+ Pro/Contra

• Grundsatzdiskussion HD+ Pro/Contra

Crosslink zum Ursprung des Gedanken.

Bilder vom neuen iCord

HD+ ist ja von Natur aus im Grundgedanken keine schlechte Sache.
      Die Sender können Zusatzfunktionen in die Filme einbauen und den Empfang damit beeinflussen, ich hoffe ich liege da richtig.

Leider wird diese Möglichkeit seit Anfang an nur für die all zu geliebten Restriktionen genutzt, und nicht um dem Zuschauer Vorteile zu bringen.
      Ich denke das grenzt schon fast an Antiwerbung

Wenn die mit HD+ das vorspulen unterbinden können, sollte es doch auch möglich sein damit die Aufnahme zu beeinflussen zu können, und so was ähnliches wie VPS wie früher bei VHS zu integrieren, oder sogar bei der Aufnahme die Werbung auszusparen.
      Dann könnte sich auch eine Schnittfunktion erübrigen, und TV wäre echt Entertainment.

In dem Fall würde ich sogar das doppelte zahlen.

Versteht mich nicht falsch, aber ich mag Werbung, woher soll man sonst wissen was man kaufen soll.
      Aber 1-2 mal reicht doch, das muss doch nicht aufgenommen werden
      Ich bin z.B. froh das ich meine Lidlzettel im Briefkasten hab.

Da könnte ich ja einen Zettel ankleben „Bitte keine Werbung einwerfen“
      Und dann ist das unter Strafe verboten.
      Aber wenn ich den Zettel an meine TV kleb, hat das wohl keinen Sinn

Warum HD+ tatsächlich Zwangswerbung verwenden darf, entzieht sich meiner Logik.

Ciao
      Roger2009 :k6:
    • Damit bin ich gar nicht einverstanden,

Warum hat das Thema nichts mit dem Icord zu tun, der Icord HD ist HD+ fähig, und da gibts im Forum auch nen Bereich für.
      Und scheinbar ist das Thema auch Diskussionswürdig.

o
      News zu HDTV, Pay-TV, TV und SAT (1)

Was, bitte ist da jetzt OT

Ach ja, welchen Icord meinst du denn, alle Icords sind HD+ fähig.

Noche mal, warum verschiebst du das in OT.

Ciao
    • @Roger2009

Wenn man berücksichtigt, dass insbesondere der Icord HD, der noch von vielen Mitgliedern benutzt wird, nur mit einem CI-Legacy Modul HD+ fähig ist (andere Optionen sind gemäß unserer Forenrichtlinien nicht diskutabel), dann stimmt deine Aussage nicht. Wie du sicherlich auch mitbekommen hast, wird dieses Legacy Modul schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt bzw. verkauft.

Eine Grundsatzdiskussion zum Thema HD+ kann überall geführt werden, da sie unabhängig von einem Receiver ist.

Führe nun hier bitte deine Grundsatzdiskussion ausschließlich zum Thema "HD+" und nicht hinsichtlich der Verschiebung in diesen Bereich. Sonst ist hier zu! :icon10:

Grüße

obsidianer
    • Naja, ist ja auch egal, das meiste wurde ja auch in anderen Threads schon ausführlich diskutiert.

Ich wollte für mich auch nur mal genauer in Erfahrung bringen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und die Sender durch HD+ prinzipiell in der Lage wären andere Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel so ne Art VPS implementieren könnten, was natürlich nicht in deren Sinn läge, das ist mir auch klar.

Was denkt ihr ?

Ciao
    • Möglich wäre es sicherlich.
      Ich denke da wäre grundsätzlich sogar einiges möglich, nur wie du bereits richtig erkannt hast, nutzt man dies eher für Gängelungen anstatt dem Kunden einen Nutzen/Mehrwert zu verschaffen.

Ob da jemals ein Umdenken stattfindet ist fraglich und eher unwahrscheinlich. Doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

crismo
    • Danke für deine Einschätzung, da wäre ja wirklich viel möglich.

Ich würde mich auch gern positiv überraschen lassen, aber leider haben die Anbieter die Zügel in der Hand, oder liegt es doch am Kunden der sich das gefallen lässt.
      (und zahlt, und zahlt, und zahlt,)
      Für Congstar-Werbung usw.
      Ich hab 20TB ext, und die Filme schneid ich immer raus, damit ich ohne Störung Werbung sehen kann.
      Ach,ja, wie ich grad gesehen hab muss ich unbedingt ein neues Handy haben, sonst müsste ich ja glatt sterben.
      Und demnächst muss ich mir auch noch nen 2ten Kühlschrank kaufen, denn soviel Müllermilch krieg ich in den ersten nicht rein.

Ciao