Aktuelle Info von Humax zum iCord HD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Aktuelle Info von Humax zum iCord HD!

"schurik_hd" schrieb:

Der Worte sind genug gewechselt,
    nun lasst uns endlich Taten sehen.
    Derweil ihr Komplimente drechselt,
    könnt' sinnvolleres geschehen !

Wir hier sind leider nicht am Zug
    deswegen lasst uns nicht jammern
    der Frustkungebung gab es genug!
    Landet unser Elan in dunklen Kammern?
    Nie mehr ohne meine Pronto...

"Duddits" schrieb:

Wir hier sind leider nicht am Zug
    deswegen lasst uns nicht jammern
    der Frustkungebung gab es genug!
    Landet unser Elan in dunklen Kammern?
    :lol3: :rofl: :rofl2: :rolling: :verneig: :austria:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

mal ganz ehrlich ?

Mit Verlaub, ich hatte beim Öffnen des Threads etwas anderes erwartet als final nur noch "Schüttelreime".

Sonst closen die Admins hier eigentlich immer recht schnell usw usw, aber hier hauen die noch in die gleiche Kerbe :ka:

naja, scheinbar schon das Sommerloch ...

NEIN - Es gibt wie wir schon mehrmals geschrieben haben leider nichts neues, deshalb
    kann man hier auch gerne mal ein bißchen Spaß machen und alles etwas entspannter sehen,
    weil ändern kann sowieso keiner was an der aktuellen Situation. :bubble:

Sobald wir Neuigkeiten haben könnt Ihr sicher sein, dass wir diese
    dann auch umgehend mitteilen werden.

Bis dahin warten und hoffen wir mit euch, dass es bald Neuigkeiten gibt! :tv:

Aber ich guck gerne nochmal schnell in die Kugel.... :glaskugel2: ...... :glaskugel: ..... :nee:

Schließen wir einen Thread ... nicht gut.
    Schließen wir ihn nicht ... auch nicht gut. Hmm, das wird schwierig.

Hier können wir uns ja dann bis zum nächsten Update die Zeit vertreiben.

:big31:

Apropos "in die gleiche Kerbe": Nicht vergessen, wir sind auch iCord-Benutzer und warten.

KlaBuKi

Unabhängig vom berechtigten Interesse des Käufers an einem fehlerfreien Produkt, d.h. hier eine vollständige und fehlerarme Software (fehlerfrei gibts nicht), denke ich dass die ganze Aufregung von einem eher psychologischen Problem herrührt.
    Nämlich dass einige Leute einen Wissensvorsprung haben könnten der offensichtlich beneidet wird.
    Einige mögen Vorabversionen zum Testen bekommen haben und sagen einfach "ich weiss was, aber ich sach nix" wie es der Herausgeber jeder Software bei nicht öffentlichen Betatests fordert.
    Ob das jetzt hier um eine Firmware oder in anderen Foren um Anwendungsprogramme oder Hardware geht - überall fühlen sich Leute benachteiligt wenn jemand etwas weiss, aber nichts sagt.
    Es hat ja hier niemand damit geprotzt dass er eine Vorabversion zum Testen bekommen hat, ganz zu schweigen davon, dass man zum Testen qualifiziert sein sollte. Dass man qualifiziert ist, sollte man nicht nur selber von sich glauben, sondern der Herausgeber der Software muss davon überzeugt sein. Das weiteren erwartet dieser sicherlich auch eine qualifizierte Bewertung seines Produkts. Die kann und will sicherlich nicht jeder hier liefern.
    Übrig bleibt der Neidfaktor.

Danke für das Brechen der Lanze. :danke:
    Viele Grüße
    ipoto
    DVB-T-Receiver: TechniSat DigiCorder T1
    A/V-Receiver: Pioneer VSX-AX4 AVi

"deformer" schrieb:

Ausserdem ist die Aussage von dem Herren von Humax finde ich erlich gesagt eine frecheit, es wird viel geredet aber leider überhaupt nichts gesagt.

Genau das ist doch des Pudels Kern: Wenn HUMAX überhaupt nichts von sich hören läßt, wird geschimpft, und wenn HUMAX mitteilt, dass mit Nachdruck am Update gearbeitet wird, es aber noch dauert, wird ebenfalls geschimpft.
    Klar ist doch eines: HUMAX hält Updates mit Sicherheit nicht absichtlich zurück. Sobald etwas releasefähiges verfügbar ist, wird es veröffentlicht.

Und wir alle kennen das Geschrei wenn ein Update Dinge verschlimmbessert oder 3 Bugs beseitigt und 5 neue mit sich bringt...
    Viele Grüße
    ipoto
    DVB-T-Receiver: TechniSat DigiCorder T1
    A/V-Receiver: Pioneer VSX-AX4 AVi

Und wer Goethe's Faust mit Schuettelreimen verwechselt, der sollte lieber Kabel Analog schauen.

Sorry aber dieses ewige Jammern ist wirklich traurig und die ARBEIT, die hier von den Mods und einigen Usern erbracht wird, ist wohl in einigen Augen eher selbstverständlich.
    Ich finde das ist technische und psychologische Höchstleistung, was hier teilweise gemacht wird.

Gruss schurik_hd
    Grüsse schurik_hd

LCD: Sharp 46 XL2E, PVR: Humax ICORD mit Samsung 750 GB (HD753LJ) und Papst Lüfter 612F/2LL, Comag SL90 HD, DVR: Pioneer DVR 630, AVR: Denon 1909, PS3 80 GB

"schurik_hd" schrieb:

Und wer Goethe's Faust mit Schuettelreimen verwechselt, der sollte lieber Kabel Analog schauen.

Sorry aber dieses ewige Jammern ist wirklich traurig und die ARBEIT, die hier von den Mods und einigen Usern erbracht wird, ist wohl in einigen Augen eher selbstverständlich.
    Ich finde das ist technische und psychologische Höchstleistung, was hier teilweise gemacht wird.

Gruss schurik_hd

Vielen Dank für diese Meinung, tut auch mal gut zu lesen, dass es Leute gibt die die Arbeit die hier geleistet wird
    auch mal zu schätzen wissen. :gut:

Leider sehen das eben die meisten als Selbstverständlichkeit an was wir hier machen, das ist manchmal
    echt traurig. Wir machen das alle als Hobby freiwillig nebenbei und haben auch alle einen iCord und
    warten genauso wie alle andere auf ein Update.

Bildschnitt und LAN-Schnittstelle sind - zumal für HD-Material - nicht gerade triviale Funktionen die Humax (soweit ich weiss) bei anderen Receivern noch nicht mit drin hatte.
    Ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung mit dem Topfield TF6000PVR dass die Integration ganz neuer Funktionen (dort: WLAN mit Verschlüsselung) sehr, sehr lange dauert. In diesen Fall hat es weit mehr als ein Jahr gebraucht.
    Es ist jetzt für eine Hersteller die Frage ob man die Hardware bei Verfügbarkeit erst mal mit eingeschränkter Funktionalität auf den Mark schmeisst oder, wie es vor vielen, vielen Jahren üblich war, komplett ausgereifte Ware auf den Markt bringt.
    Man kann das unterschiedlich sehen.

Ich als Bastler-Typ bin eher froh, wenn ich schon mal die Hardware da stehen habe und nach und nach Funktionen dazukommen. Ich kenne das auch nicht anders von z.B. der Dreambox und davor auch der DBox die auch eine jahrelange Softwareverbessung hinter sich hat.

Der ganze HDTV-Bereich ist noch ein einigermassen unausgereiftes Feld - es gibt sehr wenige Sendeangebote, besonders im deutschsprachigen Bereich, auch die HDMI-Kommunikation lässt oft noch zu wünschen übrig (aber das ist z.B. zwischen iCord und meinem Philips-LCD von Firmware zu Firmware immer besser geworden).

Ich habe mich im April für den iCord entschieden, weil er zu diesem Zeitpunkt auch von der Firmware her das ausgereifteste und leistungsfähigste Gerät war. Und ich warte auch wie alle anderen hier auf weitere (versprochene) Verbesserungen. Und wie viele andere auch habe ich einen anderen Lüfter und eine andere Platte eingebaut (schei** auf die Garantie - soviel Vertrauen zu der Kiste habe ich...).

Ich bin immer noch überzeugt, dass die Entscheidung für den iCord richtig war.

Weniger experimentierfreudige Leute mögen das anders sehen. Aber ich meine, die unausgegorene HDTV-Landschaft (Inhalte- und Geräte-Anbieter) verlangt im Moment noch ein hohes Maß an Experimentierfreude.

Hallo Leute,

ich möchte hier nochmals darauf hinweisen,dass der iCord HD einer von unseren besten Produkten ist, deshalb könnt ihr euch auch darauf verlassen, das wir sehr viel Zeit damit investieren um dieses Produkt weiter zu entwickeln und die aktuellen kleineren Schwierigkeiten auch beheben werden.

Schöne Grüße

HD

"Toby King" schrieb:

Aber ich meine, dass der Icord absolutes Potential hat ein super HD Twin Receiver zu werden, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das Humax dieses Potential ungenutzt lässt. :pc:

ich sehe das genauso :daumendrück:

"HUMAX-DIGITAL" schrieb:

....deshalb könnt ihr euch auch darauf verlassen, das wir sehr viel Zeit damit investieren um dieses Produkt weiter zu entwickeln und die aktuellen kleineren Schwierigkeiten auch beheben werden.

hoffe das dieses lästige diseqc problem endlich gelöst wird!

"Toby King" schrieb:

Dann dürfte man nur noch einheimische Geräte kaufen, um einen besseren oder direkteren Kontakt zum Softwarentwickler zu haben. :think: Das kann es doch nicht sein. Man sollte in Korea auch auf der Wünsche der Kunden in anderen Ländern eingehen. :opi:

Hallo,

unsere Entwickler sitzen in Deutschland!

Dies zur Info.

Beste Grüße

HD

"HUMAX-DIGITAL" schrieb:

Hallo,

unsere Entwickler sitzen in Deutschland!

Dies zur Info.

Beste Grüße

HD

Hallo HD

Ich freue mich, dass ihr nun etwas aktiver am Forum teilnehmt.

Wenn die Entwickler in Deutschland sind, dann ist eure Informationspolitik für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.

Ein paar Dinge müssen doch mittlerweile schon fertig sein, die man fest für den nächsten Patch ankündigen könnte. Mit der Perspektive würde mir und ich denke vielen Andren der icord noch mehr Spaß machen.

Viele Grüße
    Martin4

Erstmal vielen lieben Dank ans Humax-Team für die Unterstützung hier. :danke:

Und bitte habt dafür Verständnis, dass die Beantwortung von Fragen vom HUMAX-Team nicht immer "postwendend" kommen kann, da es dafür keine hauptamtlichen Mitarbeiter gibt.
    Bitte immer die Suchfunktion und Wiki benutzen.

Wer HD+ unterstützt entzieht sich und anderen Zuschauern auf Dauer immer mehr Rechte.

HD+ ist kein neuer Empfangsstandard, es ist nur Pay-TV mit Gängelung.