Aktuelle Info von Humax zum iCord HD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Aktuelle Info von Humax zum iCord HD!

[quote="ChrisE Sollte auch nicht heißen, dass ich das für den iCord will. Das (und auch das mit Tetris usw.) soll nur ein Beispiel dafür sein, wie viel Energie Privatpersonen in die Entwicklung setzen und somit die Entwicklung voran treiben und damit auch die Geräte für viel mehr Kunden attraktiv machen.

[color=#BF0000]Hallo ChrisE, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie sollen denn oder besser kommen denn andere Kunden dann daran??!!??, ohne auch Garantien zu verlieren. Nicht jeder geht das Risiko ein, denk mal z.B. an Festplattenwechsel, Lüfter etc., der auch immer wieder angesprochen wird[/color]

Wenn man die Wahl zwischen zwei Geräten hat und beide gleich viel kosten und das eine aber nen Webbrowser mit drin hat und man damit auch Webradio hören kann nimmt man eher das (finde ich).

Ja, aber auch das ist doch dem potenziellen Käufer bekannt, es sei denn, er informiert sich nicht. Mit ein Grund, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Ja, es muss nur der Kernel zugänglich gemacht werden. Aber er MUSS zugänglich gemacht werden und wird es momentan nicht. Und wenn der zugänglich wäre, wäre auch schnell ne Software gebastelt die dann drauf läuft. Das ist ja das "geringere" Problem.

:respekt: Da kann ich nicht mitreden!

P.S.: Bin ja mit dem Gerät so weit auch zufrieden. Finde es nur schade, dass die Aussage, wann die neue Firmware veröffentlicht wird, nicht aktualisiert wird.[/quote]

Und da gebe ich Dir völlig Recht, auch wenn der Zeitpunkt noch nicht weit überschritten ist. Habe auch deshalb heute mal mit Humax telefoniert. Nach deren Aussage erhalten sie intern auch nur 2-3 Tage vorher eine Information, im Moment liegt nichts vor. :glaskugel2: Und in der Tat ist es dann dringend angeraten, den Internetauftritt zu aktualisieren nämlich die Möglichkeit, die sich ein jeder hinsichtlich seiner Kaufentscheidung anschauen kann bzw. wird. Hier wird noch suggeriert, das war so vorgesehen und ist so gelaufen und steht so noch nachlesbar für jeden dar, um zu zeigen was sich getan hat. Und das ist schlichtweg irreführend und falsch und darf so über eine "Schamfrist" hinaus nicht bleiben. :bubble:

Liebe Mod's, wäre das nicht mal ein Ansatz für Euch, mit "Humax" da Kontakt aufzunehmen. :lehrer"

Gruß bonny

Hallo a.long
    wieso soll diese Funktion fehlerhaft sein

Wenn ich zwei Sendungen aufnehme, sehe ich in der Senderliste nur noch ein paar Sender und kann auch nur diese anschauen/aufnehmen.
    Ich dachte immer, dass dort die komplette Senderliste verfügbar sein müsste. Ist dem nicht so?

mfg
    Ralf
    iCord 320
    LCD Sony K40X2000

Hallo!!

Also ich hab auch 2 Kabel eingestellt, und kann nur 2 Sendungen aufnehmen und nur mehr die nicht grau hinterlegten ansehen. Geht da denn noch mehr?? :confus:

Grüße, crisu2334!!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

@crisu2334

Ich habe nur Astra und zwei leitungen zum icord gelegt,so kann ich bis zu 4 sendungen ohne probleme aufnehmen :smile:

@ralfb

Pro Tuner kann ein Transponder verarbeitet werden, wenn man gleichzeitig Aufnahmen von zwei verschiedenen Transpondern macht ,können nur noch sender angeschaut werden die auf den beiden Transpondern liegen.

sonst sind "nur" die vertikal oder horizontal gelegenen sender verfügbar

Hi,

habe gestern ARTE HD aufgenommen (Horizontal). Dabei ist mir aufgefallen, dass nur sehr wenige Sender nicht ausgegraut waren, z.b. Phoenix, Eins Extra, etc. Diese Sender gehören zum Transsponder 51.
    Ich habe die Konfiguration "feste Antenne", "ein Kabel". Warum kann ich nicht auch auf alle anderen Sender zugreifen, die in diesem Fall horizontal polarisiert sind? Spielen auch noch andere Parameter eine Rolle oder ist der Twin-Tuner defekt?
    iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
    VU+ Duo², VTi 13.0.x
    VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580

@fuldi,

neben der Polarisation spielt noch Low-/Highband eine Rolle. Es gibt also vier Bereiche. (Spielte bisher kaum eine Rolle, da vor der ARD-Tranponderumstellung so gut wie alles im Highband-Bereich war. Das ist nun anders.

Also bei Aufnahme von z.B. Eins Festival, sinf nur noch die anderen Sender Horizontal/Lowband über das eine Kabel verfügbar, und das sind nur recht wenige.

KlaBuKi

Ich will ja nicht schlechte Stimmung verbreiten aber mance Funktionen wurden schon für Ende 2007 versprochen dann ins 1. Quartal 2008 und dann ins 2. quartal 2008 verschoben.

Jetzt haben wir schon das 3. quartal und jetzt macht es sich Humax leicht indem sie nur noch versprechen aber keine Zeit mehr angeben.

Ich habe schon langsam die Hoffnung verloren dass sich noch etwas tut

Jetzt lassen wir die Informationen im FAQ aber mal wieder beiseite und erinnern uns an die Informationen hier im Thread von HUMAX:

Posting in diesem Thread vom 16.Juni:

"HUMAX-DIGITAL" schrieb:

ich möchte hiermit an alle folgende Informationen mitteilen. Wir wissen dass viele User momentan das Gefühl haben, es passiert nichts. Aber im Gegenteil es wird fleißig an der Lan-Schnittstelle gearbeitet wir aktualisieren jede Woche unsere Entwickler über die kleineren Schwierigkeiten die vorhanden sind, damit die schnellst möglich gefixt werden können.

Posting in diesem Thread vom 22.Juni:

"HUMAX-DIGITAL" schrieb:

ich möchte hier nochmals darauf hinweisen,dass der iCord HD einer von unseren besten Produkten ist, deshalb könnt ihr euch auch darauf verlassen, das wir sehr viel Zeit damit investieren um dieses Produkt weiter zu entwickeln und die aktuellen kleineren Schwierigkeiten auch beheben werden.

Interessant in diesem Zusammenhang auch noch dieser Thread:
    Infosammlung für Kompatibilitätsliste externer Festplatten

:36:

KlaBuKi

KlaBuKi
    hat mit seinem Post die wesentlichen Informationen dieses Posts nochmal zusammen gefaßt.

Pavel
    hat mit seinen Feststellungen sehr recht. Dieser Post läuft sich leer und hat nichts mehr mit der Überschrift zu tun.
    Ich denke sobald es etwas berichtenswertes gibt wird HUMAX sich wieder melden.

Daher mache ich hier zu.

CLOSED
    Viele Grüße
    ipoto
    DVB-T-Receiver: TechniSat DigiCorder T1
    A/V-Receiver: Pioneer VSX-AX4 AVi