Aktuelle Info von Humax zum iCord HD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Aktuelle Info von Humax zum iCord HD!

Hallöle Allen :give5:
    Gebt doch den Leuten die sich hier bemühen eine Chance eure wünsche zu erfüllen,ich habe bis jetzt noch kein Forum gesehen wo die Nutzer eines Gerätes soviel einfluss auf die Weiterentwicklung haben wie hier.
    Der iCord ist doch keine >>Eierlegende Wollmilchsau<< es gibt da ein Sprichwort >> In der Ruhe liegt die Kraft ,wer viel ruht der viel schafft.<<
    Also lasst die Leute die sich hier bemühen in Ruhe schaffen dann wird´s was mit unserem iCord. :bo15:
    Mfg ALOTA1

Es wird immer so sein wenn so viele Leute zusammen kommen das es so viele unterschiedliche Meinungen bezüglich der Updates geben wird..
    Ich hätte auch lieber in kürzeren Abständen kleiner Updates und anderen ist es eben wichtiger das wenn ein Update kommt ziemlich viel gefixt wird...

Also Leute reist euch zusammen und lasst uns ruhig auf das neue Update warten...denn so wie Ihr jetzt hier von Humax hört wird eifrig an den Bugs und Neuerungen gearbeitet...

Es ist doch wichtig das die Programmierer auch Zeit haben um uns den iCord möglichst stabil und Bug Frei zu machen....

Hallo Icordfreunde
    Ich finde es von Vorteil, das jetzt Humax sich auch vermehrt meldet.
    So soll es auch sein, denn wir Icordfans warten ja schon sehnsüchtig auf die
    nächste Firmware. So hat man aus erster Hand die nötigen Hinweise und Gewissheit,
    dass sich das Humax-Team wirklich ernst damit meint, die Versprechen einzulösen.
    Auf alle Fälle bin ich zufrieden, dass ich auf den Icord gesetzt habe.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Icord zum Topgerät wird wie seinerzeit der 5400
    der noch heute für mich das Topgerät ist. Für mich bedeutet der Icord die Weiterentwicklung des
    Humax 5400 in der Hoffnung das all die Wünsche und Bugs in Erfüllung gehen.
    Wenn das der Fall wird, dann wird der Icord zum TOPGERÄT.

Yoyoman

Ich denke auch wir haben ein Gerät mit dem man schon ganz gut leben kann.
    Für mich entscheidend ist die Info von HUMAX, dass der iCord weiterhin fortentwickelt wird, selbst wenn ich warten muss. Da unterscheiden sich die meisten Hersteller nicht so viel...
    Viele Grüße
    ipoto
    DVB-T-Receiver: TechniSat DigiCorder T1
    A/V-Receiver: Pioneer VSX-AX4 AVi

Zusammengefasst bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden, habe ihn auch bereits an Kunden weiter empfohlen,

super finde ich das die Lan Schnittstelle noch kommt, bei unserer Wii funnzt das ganze nicht richtig (Wlan) aber mal sehen, schließlich bin ich Technikneugierig :hong: :gut:

das die Industrie, damit meine ich jetzt nicht alleine den Sat/Audio bereich, letztendlich durch learning by doing ihre Probleme löst ist nicht unbedingt optimal ,

aber zumindest eine gute Lösung (siehe Forum) um diese dann auch endgültig zu beseitigen, natürlich ist man dadurch auch nahe an neuen Ideen und am Puls

des Kunden :drehen: ,

für mich immer noch besser als ständig neue Betriebsanleitungen zu lesen(schon alleine das Wort :blaß: )

macht mal weiter so!!

"thomasf72" schrieb:

... das Humax irgendwem zugesichert hat ...

Zusicherungen von Humax sind auf der Humax Homepage oder bei uns im Forum zu finden. In der FAQ auf der Humax Seite steht weiterhin (unter anderem):

F: Kann ich Werbung aus den Aufnahmen raus schneiden?
    A: Eine Schneidefunktion wird der iCord haben. Diese wird voraussichtlich im 1.Halbjahr 08 per Software – Update aktualisiert

F: Was kann der LAN Anschluss?
    A: Der LAN – Anschluss wird es ermöglichen PC und iCord HD zu verbinden. Dieser Anschluss wird bei der Erstlieferung noch nicht funktionieren, Per Software Update werden wir die LAN-Schnittstelle aktivieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir planen die Schnittstellen im 2. Quartal zu aktivieren, so dass Daten auf einen PC übertragen werden können.

Komplette FAQ

KlaBuKi

"KlaBuKi" schrieb:

Zusicherungen von Humax sind auf der Humax Homepage oder bei uns im Forum zu finden. In der FAQ auf der Humax Seite steht weiterhin (unter anderem):

F: Kann ich Werbung aus den Aufnahmen raus schneiden?
    A: Eine Schneidefunktion wird der iCord haben. Diese wird voraussichtlich im 1.Halbjahr 08 per Software – Update aktualisiert

dan gibt es also voraussichtlich :sarcastic: morgen ein Update :hong:

"KlaBuKi" schrieb:

F: Was kann der LAN Anschluss?
    A: Der LAN – Anschluss wird es ermöglichen PC und iCord HD zu verbinden. Dieser Anschluss wird bei der Erstlieferung noch nicht funktionieren, Per Software Update werden wir die LAN-Schnittstelle aktivieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir planen die Schnittstellen im 2. Quartal zu aktivieren, so dass Daten auf einen PC übertragen werden können.

müsste man nur noch wissen in wieviel quartale HUMAX das Jahr teile 2 oder 4 ???

"KlaBuKi" schrieb:

Komplette FAQ
    KlaBuKi

Welche Version sollte Humax mal noch dazuschreiben wurde ja oft genug geändert so wie man es halt gerade braucht. Mal sehen was in ein paar Wochen dort steht wenn sich genug über die voraussichtlichen Termine und nicht erfüllten Ankündigungen aufregen! :glaskugel2:

"daniel_" schrieb:

Welche Version sollte Humax mal noch dazuschreiben wurde ja oft genug geändert so wie man es halt gerade braucht.

Stimmt, diese Erkenntnis hatte mich zuerst auch überrascht und ich fand es erst auch garnicht so gut.
    Wenn ich darüber nachdenke muss ich aber feststellen, dass dies schon auch sein Gutes hat:
    1. Es zeigt das HUMAX am iCord dran ist/bleibt.
    2. In den FAQ greift HUMAX fortlaufend auch Fragestellungen auf, die wir hier diskutieren.
    3. Die FAQ sind dadurch recht aktuell.
    Viele Grüße
    ipoto
    DVB-T-Receiver: TechniSat DigiCorder T1
    A/V-Receiver: Pioneer VSX-AX4 AVi

Erstes Halbjahr und 2tes Quartal? Das müsste ja wirklich bedeuten, dass am Dienstag ein Update kommt (spätestens). Ich glaub es zwar irgendwie nicht, aber irgendwann muss die Katze ja ausm Sack. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen noch ein paar kleine Geschenke vorm Urlaub :)

vsnap

Aber mit einer neuen FW die Bugs beseitigt, die Schneidefunktion mit bringt und die LAN-Schnittstelle aktiviert rechnen wir doch alle nicht wirlich, oder?
    Dafür sind mindestens 2 Releases notwendig, ohne auftretende Fehler zu berücksichtigen, somit haben wir wahrscheinlich die Chance Ende des Jahres den genannten Funktionsumfang zu nutzen, wenn nicht etwas gestrichen wird. Alles andere würde mich inzwischen sogar positiv überraschen.

Viele Grüße, talker01

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer des iCord. Meine Kaufentscheidung wurde wesentlich durch die Aussagen von Humax auf deren Homepage beeinflusst. (Mal davon abgesehen, das es damals keine andere adäquate Hardware gab.)

Zwischenzeitlich wurden nicht nur die versprochenen Funktionen nicht implementiert, auch die offizielle Fehlerliste (hier im Forum oder auch anderweitig) wird jeden Tag länger.

Da ich Inhaber einer eigene Software - Firma inkl. Produktentwicklung bin, kann ich die Prozesse zur Fehlerkorrektur etc. nachvollziehen. Allerdings fallen mir bei der aktuellen Situation auch Stichwörter wie Produkthaftpflicht, Wettbewerbsverzerrung durch angezeigte (aber nicht vorhandene) Features, etc. ein.

Mein Fazit: Humax befindet sich zur Zeit auf 'dünnen Eis', eine zeitnahe (!) Kommunikation der geplanten Updates bezüglich behobener Fehler, realisierter Features (wie im Verkaufsprospekt avisiert) sowie der hierfür vorgesehenen Roll-Out Termine erachte ich als zwingend notwendig, und nicht als 'nette Geste' gegenüber diesem Forum oder gar den Bestandskunden.

Im übrigen möchte ich alle 'Humax - Fans' darauf hinweisen, das der typische Produktlebenszyklus dieser Gerätegattung nicht länger als 12 - 18 Monate ist. Was nutzt mir final ein fehlerfreies, aber zwischenzeitlich technologisch veraltetes Gerät? - Ich kaufe mir wieder ein neues, und der ganze Ärger geht von vorne los....
    iCord HD 320
    Lumagen Vision HDP
    Pioneer PDP-502MXE
    Proceed PMDT2
    Proceed AVP2
    Proceed AMP5
    Revel Ultima GEM...

"Bubblefish" schrieb:

Im übrigen möchte ich alle 'Humax - Fans' darauf hinweisen, das der typische Produktlebenszyklus dieser Gerätegattung nicht länger als 12 - 18 Monate ist. Was nutzt mir final ein fehlerfreies, aber zwischenzeitlich technologisch veraltetes Gerät? - Ich kaufe mir wieder ein neues, und der ganze Ärger geht von vorne los....

Für einen Teil der iCord-Zielgruppe hast du recht. Es gibt aber auch die Benutzer, die sich ein Gerät dieser Größenordnung zulegen, um es längere Zeit zu benutzen. Für diese Zielgruppe ist es wichtiger, dass ein Gerät ausgereifter ist. Meines Erachtens haben sich in den letzten 6 Monaten drei Gruppen herauskristallisiert.
    a) die Sofortkäufer, die die neusete Technik haben möchten und nach 6 Mnaten das Interesse verlieren und sich dem nächsten Gerät zuwenden.
    b) Die Schnellkäufer, die ein unfertiges Gerät kaufen und nach einiger Zeit frustriert sind, weil es nicht fertig wird
    c) die Langzeitnutzer, die schon mit der unfertigen Ausführung zufrieden sind und sich über Nachbesserungen freuen.

All das soll keine Wertung enthalten, soll aber erklären, warum es hier 'Humax-Fans' gibt.

Zur Gruppe a) kann sich nur sagen, ich freue mich, dass sie sich solch ein Hobby leisten können und wünsche weitere spannende Erfahrungen.
    Für die Gruppe b) habe ich eine Menge Verständnis, denn das lange Warten auf Grundfunktionen wie Editiermöglichkeit und die versprochene LAN-Schnittstelle ist frustrierend.
    Ich selbst gehöre übrigens zu Gruppe c) und ich glaube, dass ich die nächsten Jahre noch eine Menge Spaß mit dem iCord haben werde. Mein Vormodell war der Humax 9700, den ich bekommen habe, als er noch neu und fast unbrauchbar war, und habe ihn bis Februar diesen Jahres mit wachsender Qualität und Freude benutzt.

KlaBuKi

@KlaBuKi

Haste aber schön geschrieben würde aber noch gerne Gruppe hinzufügen

d) den Sofortschnellkäufer mit ambitionen zum Langzeitnutzer
    Sofort = weil wenn man was kauft dann meist ja das neuste
    Schnell = weil halt mal ein neues Gerät fällg ist und es gibt ja Updates
    Langzeit = wenn schon neuste Technik + hoher Preis muß es auch eine Weile was taugen und die noch nicht integrierten Fähigkeiten sollen ja laut Hersteller noch kommen (nur das es sich so hinzieht hätte man nicht geahnt)