Nutzt Ihr HD+ ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigentlich sollte die Frage allgemeiner gestellt werden, schließlich ist HD+ nur ein Weg die Privaten in HD zu empfangen. Bei mir habe ich Privat-HD sogar 2x: 1x über Kabel, 1x über SAT. Eine 3. Möglichkeit wäre via Sky.
    Wer schaut denn heute noch freiwillig in SD? Das ist ja wohl seit Jahren out, spätestens seit auch die ÖR auf HD umgestellt haben.

Gruß
    Corx
  • Es wurde explizit nur nach HD+ gefragt, weil wir wissen wollten, ob HD+ genutzt wird,

1. weil es Geld kostet (ab dem 2. Jahr EUR 50,00 jährlich) und
    2. damit Einschränkungen/Restriktionen verbunden sind/sein können, und
    3. eine Smartcard benötigt wird, die Programme verschlüsselt sind, eine Receiver mit Kartenleser oder ein CI/CI+ Modul benötigt wird.

HD-Receiver sind heute ziemlich günstig zu haben. Und bei den öffentlich rechtlichen Sendern hat man in HD keinerlei Nachteile. (Anders als bei HD+).

Gruß
    ekl69
  • Und auch über Sky ist und bleibt es "HD+", nur das eben dieses Abo mit auf die Sky-Karte aufgeschaltet wird (wie z.B. auch ORF auf die österr. Sky-Karten mit aufgeschaltet werden kann).

P.S. "Ja, über Receiver mit eingebautem Kartenleser" muss aber nicht unbedingt bedeuten das es ein HD+ Kartenleser ist, oder ? Dann wäre dort besser wenn stehen würde "über orig. HD+ zertifiziertes Gerät".
  • SAT-ShopHN schrieb:

Ja, über Receiver mit eingebautem Kartenleser" muss aber nicht unbedingt bedeuten das es ein HD+ Kartenleser ist, oder ? Dann wäre dort besser wenn stehen würde "über orig. HD+ zertifiziertes Gerät".

Naja - das ist jetzt aber eine Diskussion um des Kaisers Bart. Die Antwortmöglichkeiten sollen nicht ewig lang sein, deshalb diese Formulierung und es ist aber so gemeint wie es da steht...
  • Einfach immer wieder geil wie manchen Leuten einem vorschreiben möchten was man anschauen darf.......
    P.S. ich habe 3Sat gelöscht, schau ich niemals an .... ich würde mir aber niemals heraus nehmen das jedem anderen zu raten oder das bei einem Kunden aus der Liste raus zu löschen weil ICH es nicht mag... ich lass es drin und lass IHN entscheiden ob er darauf mal umschaltet !
    P.P.S. manchen sind eben noch nicht im Alter für Dauerberieselung von Blasmusik im Musikantenstadl (ARD / ZDF ?)... die schauen lieber US-Serien auf RTL,Sat1,Vox,RTL2 oder Dokus auf DMAX, N24.... und ich kann nur sagen das ich das viel lieber in HD schaue als im matschigen SD .... 55" TV da vorne an der Wand, da sieht man einen RIESEN Unterschied.
    Und daher habe ICH MEINE Entscheidung getroffen ..... übrigens würde ich die Sendungen auch ohne HD schauen, so macht es jetzt aber in HD viel mehr Spaß (4.15€/Monat für akt. glaube ich 13 Programme die gleiche Werbung zeigen wie auch die SD-Varianten --- und spulten kann man übrigens wenn man etwas aufgenommen hat... habe gestern dazu einen Beitrag gefunden im Netz als ich gesucht habe).
  • Leute, beruhigt Euch wieder und bleibt bitte beim eigentlichen Thema - Nutzt ihr HD+, Ja, Nein und wie?

Diese Diskussionen führen zu rein Garnichts. Sat-ShopHN hat es letztendlich auf den Punkt gebracht - jeder sollte selber entscheiden was er wie schauen möchte.
    Schließlich sind wir alle alt genug und wenn einer eben 50 oder meinetwegen 100 Öcken für HD+ zahlen möchte, dann darf er das auch gerne tun.

Es gibt bereits genügend Themen in denen diskutiert und lamentiert wird über Sinn oder Unsinn von HD+.
    Lasst uns bitte hier nicht auch noch damit anfangen.

Danke.

crismo
  • Nochmal zurück zu meiner 1. Antwort:
    - "Nutzt ihr Privat-HD?" Das wäre doch die richtige Frage. Damit dieser Muff gegen den Anbieter HD+ endlich mal weg kommt.
    bzw. "Nutzt ihr Privat HD a) via HD+ b) via Sky c) via Kabel?"
    oder als Ausgleich:
    - "Wer lässt sich noch von Sky abzocken?" (oder so ähnlich)? :biggrin:

Gruß
    Corx
  • Leute, bitte lasst diese "Diskussionen". Die Frage war klar: "Nutzt ihr HD+?". Diese Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist und nicht wie manche meinen, dass sie "richtig" heißen müsste/könnte/sollte.

Also bitte: Wenn ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, so beantwortet die Frage, so wie sie gestellt ist und verzichtet auf sinnfreie Diskussionen.
    Gruß,
    Andreas
  • Also, ich nutze HD+ und kann ausser bei den Einschränkungen bzgl. der Aufnahme nichts bemängeln. Leider konnte mir bisher noch Niemand sagen, welche externen Platten für gescheite Mitschnitte geeignet wären (ich habe auch hierzu alle Beiträge im Form gelesen). Meine Platte zeichnet eigentlich perfekt auf, hakt aber alle 10min ...
  • Nutzung HD+

Ich habe im ersten Jahr HD+ genutzt als ich meinen neuen ICord HD plus gekauft habe. Da ich Filme bei den privaten Sendern fast immer aufnehme weil ich bei der Werbung vorspule. Da das bei HD+ nicht geht ist das damit erledigt. Außerdem skaliert der HD plus Receiver so gut hoch das der unterschied im Bild unerheblich ist.
  • @Alliac
    schau du nur weiter das unscharfe SD!
    Was hast du eigentlich gegen den Anbieter HD+? Dann solltest du auch gegen die Kabelanbieter und Sky zu Felde ziehen, denn bei allen gibt es Privat HD!
    Aber nachplappern ist ja einfacher: "Habe noch einen schönen Text in einem anderen Post gefunden." :nee:

Gruß
    Corx
  • Zwischen z. Bsp. SKy und HD+ gibt es schon einen großen Unterschied. Sky ist ein reines Abo-Fernsehen. Was mich bei HD+ stört, ist nicht dass man dafür EUR 50,00 im Jahr bezalen muss, das kann man sicherlich noch verkraften. Sondern dass HD+ uns (alle diejenigen die Sendungen auf Festplatte aufzeichnen) zwingen möchte ihre Werbung anzuschauen. Das sind Dinge die absolut nicht nötig wären. Alle diejenigen die nur einen Receiver zum fern sehen haben, und keine Sendungen aufnehmen sind davon ja nicht betroffen. Für mich wäre bei HD+ sofort Schluß, wenn es keine Möglichkeiten mehr gäbe, die Einschränkungen zu umgehen.
    Alleine dass man überhaupt eine Smartcard benötigt um HD+ anszuschauen ist schon ein Nachteil. Du brauchst neben der HD+ Smartcard noch ein CI/CI+ Modul oder einen speziellen Receiver der einen Kartenleser für HD+ eingebaut hat. Außerdem kann man nicht mehr so ohne weiteres einen HD+ Sender anschauen und gleichzeitig einen anderen HD+ Sender aufnehmen. Auch auf zwei verschiedenen Fernsehern gleichzeitig HD+ zu empfangen benötigt man schon zwei Smartcards. Das sind alles Nachteile die man bei einem frei empfangbaren Sender nicht hätte. Und der Gipfel der Frechheit, ist das man jetzt auch noch für die Mediatheken extra bezahlen soll!

Gruß
    ekl69