Sat-Empfang auf Notebook

• Sat-Empfang auf Notebook

Mahlzeit,

folgende Frage:

Ich bin (dummerweise) in der Woche vom 25ten in Italien auf nem Campingplatz und mache Urlaub.
      Soweit so gut - da ist ja auch noch nichts dran auszusetzen.

Aber jeder eingefleischte Fußballfan sollte spätestens jetzt erahnen, wo mein Problem liegt... richtig: Champions-League-Finale!!

Nun verspricht mein Camping-Platz Satelliten-Empfang. Angeblich reicht ein schlichtes Coax-Kabel mit den entsprechenden Endstücken aus, um an einem Fernsehr TV zu empfangen.
      Leider habe ich keinen Fernseher dabei und würde gerne am Notebook das Fernseh-Signal empfangen.

Receiver o.ä. ist (laut Campingplatz) nicht nötig... Man kann direkt von diesen Versorgungssäulen das TV-Signal bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Signal via Coax an einem Notebook empfangen zu können?

Hat jemand eine Idee?
      Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß andi
    • ... das heißt, dass da bestimmte TV-Sender aus den Versorgungssäulen kommen (wie du schon geschrieben hast) - man braucht also ein Wiedergabegerät mit einem Kabeltuner. Da gibt es TV-Geräte und PCs mit TV-Karte.
      Von einem Laptop mit Kabel-TV-Programm-Empfangsteil habe ich noch nichts gehört - vlt. gibts das als externes Zubehör....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf deinem Zeltplatz oder in der Nähe Kneipen gibt, die das CL-Finale zeigen.
      Wahrscheinlich nicht mit deutschem Kommentar - aber dafür macht man ja Urlaub im Ausland....
      iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
      HUMAX PR-HD 3000