Kaufempfehlung-welchen kaufen?--->> iCord HD , iCord Mini oder iCord PDR ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufempfehlung-welchen kaufen?--->> iCord HD , iCord Mini oder iCord PDR ????

Hallo liebe Fangemeinde...mein iCord hat nach 3 Monaten das Bild ab und zu einfrieren lassen. Da ja noch Garantie ist die Kiste also schnell zurückgeschickt und Geld zurück bekommen. Inzwischen habe ich mehrere Receiver getestet. Fazit: Alle Geräte haben irgendwo eine Macke, zicken mal rum oder stürzen ab. Habe festgestellt das ich dann mit meinem ICordHD noch am zufriedensten war. Möchte mir wieder einen Humax kaufen, der iCordHD kam mir nur recht alt vor, hatte auch so uralte Satellitennamen drin die es schon z.T. seit Jahren nicht mehr gibt. Sind die anderen Geräte (Mini und PDR) neuer?? Ich konnte das nicht rausfinden. Ich brauch vor allem einen Receiver für eine Rotorantenne und wo USB und LAN funktioniert. Bitte seid so freundlich und schreibt mir Eure Meinung oder Euren Tipp. :k6: :danke: Dankeschön :-))
    • Vergleiche die Receiver doch mal hier auf unserem Wiki. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Es kommt immer darauf an was du machen willst. Ist dir hbbTV wichtig, dann greif zum Mini. Ist dir das vollkommen unwichtig und du stehst auf eine gute Netzwerkverbindung über FTP dann greif zum alten Icord HD. Eine Kombination aus beidem gibt es leider nicht. Was die Möglichkeiten betrifft, den Receiver etwas zu "pimpen" mittels Software von unseren foreneigenen Programmieren, dann geht das auch nur beim Icord HD.

Entscheiden musst du selbst.

Grüße

obsidianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obsidianer ()

• mengisto schrieb:

mein iCord hat nach 3 Monaten das Bild ab und zu einfrieren lassen.

Ich habe meinen iCord-HD mittlerweile seit mehr als 3 Jahren und habe diese Probleme nie gehabt.
      Daher tippe ich auf zwei Möglichkeiten:
      1. "Inkompatible" Antennenanlage oder schlechte Vrekabelung
      2. Der iCord war gebraucht und hat das --> ELKO-Problem <--, bei dem ein einfacher Austausch hilft.

Wenn Dir Flexibilität und Stabilität wichtig ist, greif wieder zum iCord-HD, wenn Du die "modernen" Dinge des Mini nicht unbedingt benötigst.

Ansonsten stimme ich den Ausführungen von @obsidianer uneingeschränkt zu. Auch was den PDR betrifft. Bei dem sind beide Schnittstellen (LAN und USB) nicht aktiv.
      Gruß,
      Andreas
    • Noch ein Wort hierzu:

mengisto schrieb:

hatte auch so uralte Satellitennamen drin die es schon z.T. seit Jahren nicht mehr gibt.

Die Standard-Senderliste ist natürlich nicht zu gebrauchen. Aber nach einem Sendersuchlauf, den man sowieso machen muss, sind alle Sender mit dem aktuellen Namen vorhanden. Ebenso, wenn Du eine Liste aus der --> Database <-- einspielst (was im Übrigen auch nur beim iCord-HD geht).

Ach ja, und da das Ganze nicht direkt was mit dem iCord-HD zu tun hat, habe ich das mal in den OffTopic-Bereich verschoben.
      Gruß,
      Andreas
    • dau0815 schrieb:

Daher tippe ich auf zwei Möglichkeiten:
      1. "Inkompatible" Antennenanlage oder schlechte Vrekabelung
      2. Der iCord war gebraucht und hat das --> ELKO-Problem <--,
      Hallo....hatte mich ja auch gewundert das der schon nach drei Monaten rumzickt. Meine Antennenanlagen ist picobello verkabelt und funktioniert schon ewig. Wenn es ein Kompatibilitätsproblem ist, kann es doch nicht erst nach 3 Monaten auftreten..oder...gebraucht war der iCord nicht...war nagelneu von Amazon...oder die haben mir da was angedreht was schon mal in Gebrauch war..kann ich aber nicht glauben und sah auch nicht so aus...Danke und Grüße mengisto
    • dau0815 schrieb:

Die Standard-Senderliste ist natürlich nicht zu gebrauchen. Aber nach einem Sendersuchlauf, den man sowieso machen muss, sind alle Sender mit dem aktuellen Namen vorhanden.
      Hi...ich meinte nicht die Namen der Sender sondern die der Satelliten...z.B. Arabsat2A heisst schon seit langem BADR und so weiter...Telecom2c ist jetzt EutelsatXX ...habe mich immer gewundert warum Satellitennamen die sich oft ändern, fest im System verankert sind und sich nicht mal per Update aktualisieren lassen.....
    • Danke für Eure Meinungen....im Moment bin ich mir noch nicht so sicher ob ich den mini oder den "normalen" wieder nehme. Habe meinen guten alten IRCI Z5400 wieder angeklemmt und lass es mir in Ruhe durch den Kopf gehen ;) Ein schönes Wochenende euch allen! Gruß mengisto
    • iCord mini für Rotorantenne geeignet???

...wisst ihr ob man an den iCord mini eine Rotorantenne anschliessen kann?? Ich bin mir da nicht sicher..wenn ich bei idealo.de Diseqcanklicke, wird der icord mini nicht mehr angezeigt...auch den technischen Daten kann ich nicht entnehmen das er mit einem Rotor funktioniert...Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem mini so........Schönen Sonntag euch allen!!! Gruß mengisto