patchtvtvid: Zusätzliche Sender mit TVTV-Informationen versorgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry ich erkläre es mal so. Ich drücke auf Guide und dann sollten die Daten erscheinen. Das passiert auf allen Sendern bis auf WDR und SWF. Wenn ich dann mit der Pfeiltaste dort mich hinnavigiere und 1 Mal die Entertaste drücke kommt der Kanal ja links oben in das Vorschaufenster und genau dann kommen erst die TvTv Daten dort langsam an. Ich hoffe so ist das verständlich. :gruebel:
      2 Humax iCord HD 500GB, Phillips LCD-Fernsehgerät - 37PFL8404H/12
    • Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Bei Deinem WDR und SWF (meinst Du SWR?) bekommst Du gar keine TVTV Daten, sondern die EPG-Daten, die der jeweilige Sender ausstrahlt. Das ist normal bei allen Sendern, die von TVTV nicht versorgt werden. Von allen WDR Sendern wird nur der WDR Köln und der WDR HD Köln mit TVTV versorgt. Beim SWR sind die SWR BW, SWR HD BW und SWR RP mit TVTV versorgt, aber nicht der SWR RP HD.

Bitte schreib also noch, welche WDR und SWR Sender Du genau in Deiner Kanalliste hast. Schau mal hier , da ist genau erklärt, wie Du mit dem Paket patchtvtvid Deine WDR und SWR Sender zusätzlich mit TVTV versorgen kannst.

Viele Grüße,

Red Gecko.
    • Mir fehlt der Kanal NDR FS MV HD. Anstattdessen habe ich den NDR FS HH HD. Der geht dann wohl nicht als Ersatz. Dann werde ich das wohl fixen und testen.
      patchtvtvid (0.5) habe ich installiert.

edit. So der Sender ist da und nun warte ich mal den nächsten TvTv Download ab. Bericht folgt.
      2 Humax iCord HD 500GB, Phillips LCD-Fernsehgerät - 37PFL8404H/12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• Hallo,

ist nicht so schlimm wegen "Sky Atlantic HD".

Dafür sind dank eurer Bemühungen viele andere Kanäle nun schön EPG-mäßig eingepflegt.

Vielen Dank dafür !!!

Gruß
      Humax iCord HD 500 GB, Silver Edition (Fw Cortex 1.00.39, MiniRootFS)
      CI-Modul AlphaCrypt Light v3.27, Loader v.1.27
      Sky S02
      Philips 55 PFL 8807 K
      Denon AVR-2113
      Teufel Concept E Magnum Power Edition
    • Patchtvtvid

Hallo Zusammen
      Mit Interesse habe ich den Beitrag betreffend fehlender Sender im tvtv EPG gelesen. Ich habe das Problem, dass die Schweizer sender nicht vom tvtv geladen werden. Als ich nun den Beitrag bereffend patchtvtvid gelesen habe und dabei festgestellt hab, dass bei mir der Kanal ZDFInfo auch ekeine Einträge hat wollte ich diesen Patch installieren, aber ich finde die Datei nicht zum herunterladen. Kann mir jemand helfen wo ich den Patch finde? Kann dieser Patch auch für die Schweizer Programme erweitert werden?
      Danke und Gruss
      Peter :JC_thinking:
    • Die von Dir genannten Sender werden durch TvTv auch gar nicht unterstützt. Wenn Du sonst alle Daten hast, die Du brauchst, besteht kein Handlungsbedarf.

Falls es Dich dennoch interessiert:
      Für das genannte Paket benötigst Du als Basis --> MiniRootFS <-- (--> hier <-- herunterladbar) oder die --> Firmware "CORTEX 1.00.39" <--, die MiniRootFS bereits enthält.

Im ersten Link ist auch alles dazu erklärt.
      Gruß,
      Andreas
    • Hallo zusammen,

ich habe wie viele andere auch "patchtvtvid" installiert.
      Jetzt war mir aufgefallen, dass es bei EinsFestival weder für HD noch SD tvtv-EPG gibt.
      Ich bin dann die "Spender-Senderliste" (bei mir für NDR HD, SWR HD, BR HD, ZDFinfo, ZDFkultur) durchgegangen, auch alle diese SD-Sender hatten kein tvtv-EPG mehr.
      Also habe ich sie von der Sender-Liste gelöscht.
      Nach dem Ausschalten und dem nächsten EPG-Download sieht es jetzt so aus:

EinsFestival : kein tvt-EPG
      alle HD-Sender der 3. Programme : komplettes tvt-EPG
      ZDF-Digitalkanäle (neo, info, kultur) : komplettes tvtv-EPG

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
      Markus
    • Hallo Markus,

ja, bei der TVTV Versorgung hat sich in den letzten Tagen einiges geändert. Eine Menge Sender, die wir bisher mit patchtvtvid versorgen mussten, bekommen jetzt direkt von TVTV die richtigen Daten.

Ich bin gerade dabei, mir einen Überblick zu verschaffen, was sich alles geändert hat. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich dann eine neue Version von patchtvtvid bereitstellen, bei der die Änderungen berücksichtigt sind.

Bis dahin könnt Ihr ja einfach mal das "alte" patchtvtvid Paket deinstallieren und schauen, wie es für die Sender in Eurer Kanalliste aussieht. Die meisten Sender sollten jetzt auch ohne patch funktionieren.

Gerne könnt Ihr mir hier in diesem Thread die Sender aus Eurer Kanalliste posten, die immer noch nicht direkt von TVTV versorgt werden. Dafür aber bitte unbedingt vorher das Paket deinstallieren und einen neuen TVTV Download abwarten. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Sender mit Omega aus Eurer Kanalliste rauskopiert und mir als Datei (am besten als Upload zu Eurem jeweiligen Beitrag oder als PN) zukommen lasst.

Viele Grüße,

Red Gecko.
    • Hallo Birgit,

hier , im ersten Beitrag dieses Themas findest Du eine Beschreibung zu patchtvtvid (und einen Link ins Wiki, wo noch mehr darüber drin steht).

Aber wie vorhin schon geschrieben, hat sich aktuell bei den von TVTV versorgten Sendern wieder einiges geändert. Eine neue Version von patchtvtvid ist in der Mache, dauert aber noch ein bis zwei Wochen.

Bitte schreibt Eure Anfragen etwas präziser. Was bedeutet "Mir fehlen die dritten Programme, außer WDR. ARD und dazugehörigen Sender fehlen. Beim ZDF und Art, 3sat usw. das gleiche."? Kannst Du die nicht empfangen, oder fehlt der TVTV EPG, oder oder oder? Was soll ich mir unter "ARD und die dazugehörigen Sender" vorstellen?

Viele Grüße,

Red Gecko.