patchtvtvid: Zusätzliche Sender mit TVTV-Informationen versorgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Gecko schrieb:

Hallo Freddy,

freddy66 schrieb:

Beim Versuch, die installierten Packages zu aktualisieren,
      scheint der icord ins Netz zu kommen, es erscheint die Antwort:
      Nothing to be done
      Successfully terminated.
      Beim Firmwareupdate heißt es "Es wurde keine neue Firmware auf dem iCordForum Server gefunden."

Ich glaube, Du hast beide Male die falsche "Update-Möglichkeit" erwischt:

1. "installierte Pakete aktualisieren" bedeutet wie ochzoetna schon geschrieben hat, daß sich das nur auf die Pakete bezieht, die bereits installiert sind. Sollte es für diese Packages neue Versionen geben, werden die installiert.
      2. "Firmware-Update" bezieht sich auf die Firmware und nicht auf die Packages.

Direkt über "Aktualisieren der installierten Packages" findest Du den Link "Lesen der Package-Liste vom iCordForum Server" und der wäre der Richtige, damit auch die neuen Pakete angezeigt werden.

Viele Grüße,

Red Gecko.

Sorry, das war wohl ein Mißverständnis. Mein Problem trat beim Lesen der Package-Liste auf.

Mit den Updates wollte ich nur signalisieren, daß der icord Verbindung zum Server bekommt, da ja die Rückmeldung kommt, daß alles auf dem neuesten Stand ist. Nur die Package-Liste erreicht er irgendwie nicht.

Aber das kann ich ja nochmal versuchen, wenn Ihr wieder fleißig ward und es neue Packages gibt. :biggrin:

Mit der manuellen Installation über Euren Link konnte ich ja mein EPG erweitern.

Beste Grüße und nochmals ein großes :danke:

freddy
    • Hallo Red Gecko!!

Erstmal vielen Dank für deine Arbeit!! :danke: Heute konnte ich es endlich installieren und jetzt wird nur mehr auf den Download gewartet!!

:schleimer: Nochmal herzlichen Dank!!!!!! :respekt:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
    • crisu schrieb:

und jetzt wird nur mehr auf den Download gewartet

Das ist noch nicht einmal nötig. Zumindest nicht, wenn Du die Senderliste nicht erweitern musstest. Bei mir hat es schon funktioniert, indem ich den iCord neu gestartet habe, ohne einen EPG-Download durchführen zu müssen. Ist ja auch klar. Alle nötigen Daten sind ja schon vorhanden.
      Gruß,
      Andreas
    • Hallo Andreas! Ja, das stimmt schon, aber ich musste 2 Sender noch hinzufügen. Denn die wurden mir logischer weise nicht angezeigt. Aber heute, nach dem Download, ist wirklich fast alles voll (außer die Sender, die nicht mit TvTv versorgt werden)!!! :lingua:

Nochmals ein großes :danke: an Red Gecko!!!!!
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
    • patchtvtvid: Zusätzliche Sender mit TVTV-Informationen versorgen

Habe heute morgen <patchtvtvvid> heruntergeladen und meine <Direktdatei> um einige Sender, die bisher nicht von tvtv "versorgt" wurden, aus der <Spenderdatei> ergänzt (am Ende einfach eingefügt) und auf den iCord geladen (es wurde dabei ein Neustart angeboten). Heute Abend konnte ich nach einer längeren Standbyphase feststellen, dass diese Sender (NDR HD, BR HD, ZDF Info HD, ZDF Kultur HD) nunmehr mit tvtv "bestückt" sind.
      Das freut mich sehr und ich möchte mich wieder einmal bei den iCord-Experten für diese Mühe bedanken. Wenn wir Euch nicht hätten! Einen schönen Abend wünscht
    • Hi,

vielen Dank, gerade eben auch gefunden. Bei mir läuft jetzt auch wieder TVTV, nachdem ich wegen der ständigen Probleme 2 Jahre darauf verzichtet habe.
      :respekt: für die Entwicklungsarbeit und :danke:
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hallo,

LiteAsh61 schrieb:

hab da mal ne Frage und hoffe ich hab das nicht irgendwo verpasst. gibt es auch für andere Sender die "spender" Transponder, z.B. fehlt bei mir noch bei "DR.Dish TV" das EPG. (12574, H, 22000, 2/3) :KeineAhnung:

Leider gibt es für Dr.Dish keinen TVTV. Auch für Radio Bremen (TV) und einige andere habe ich bisher noch keinen Spender gefunden. Das müsste ja einer sein, der (annähernd) das gleiche Programm ausstrahlt. Und Dr. Dish gibts halt nur einmal und der wird nicht versorgt.

Viele Grüße,

Red Gecko.
    • Hallo,

anscheinend gibt es bisher leider keine Lösung für "Sky Atlantic HD", der Kanal ist weder auf der Spender- noch auf der Empfängerliste.
      Mein EPG zeigt nur ca. drei Tage im Voraus aus und spinnt öfters rum.

Oder ist mir da etwas entgangen?

Wünsche allen einen schönen Sonntag
      Humax iCord HD 500 GB, Silver Edition (Fw Cortex 1.00.39, MiniRootFS)
      CI-Modul AlphaCrypt Light v3.27, Loader v.1.27
      Sky S02
      Philips 55 PFL 8807 K
      Denon AVR-2113
      Teufel Concept E Magnum Power Edition