Festplatte am cable tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 TB Festplatte in Humax icord cable eingebaut

Hallo Leute!

Habe jetzt seit ca. 4 Wochen den Humax icord cable. Da es ja jetzt immer mehr Angebote von Programmen in HD gibt, ist die eingebaute Festplatte von 500 GB eindeutig zu wenig. Ich hatte auch noch von meinem alten Receiver eine 2 TB Festplatte übrig und wollte diese einbauen. Der Receiver macht dann natürlich sofort ein Fenster auf und sagt, dass die Festplatte formatiert werden muss. Das geht aber nicht, weil der Receiver sagt, dass die Festplatte zu groß ist.
      Nach Rücksprache mit dem Humax-Kundenservice haben mir diese dann per E-Mail erklärt, wie man diese Festplatte einbauen kann. Man muss die Festplatte am Computer ( bei mir war es das Programm Partition Wizard Home Edition) in 3 Partitionen unterteilen mit Ext3. Ich habe auch die 500 GB in den Computer eingebaut, um zu sehen, wie die Festplatte unterteilt ist.

1.Partition: 1 GB
      2. Partition: je nach Größe der Festplatte (bei mir sind es 1883 GB)
      3. Partition: 10 GB

Dann muss man die 1. Partition in Ext3 bearbeiten, danach Partition 3 und zum Schluss Partition 2. Ich habe es zuerst nach der Reihe gemacht und da hat es nicht funktioniert. Wenn man aber die Reihenfolge einhält, dann ist es kein Problem die 2 TB Festplatte einzubauen und der Receiver sagt dann auch nicht mehr, dass die Festplatte erst formatiert werden muss.

Also, wenn man sich genau an die Beschreibung hält, dann ist es kein Problem eine 2 TB Festplatte in den Humax icord cable einzubauen und es funktioiert auch alles wie vorher und ohne Probleme und 1883 GB :gut: sind ja doch besser zum aufnehmen als 430 GB.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und wünsche euch noch einen schönen Tag. :05:

Gruß big_foot777