Angepinnt Was ist MiniRootFS und wofür brauche ich MiniRootFS?

Hallo Chris!

Einfach in der Datei smb.conf (über Samba zu finden in der Freigabe "Configs") einen neuen Eintrag ergänzen. Bitte unbedingt vorher ein Backup der Datei machen!!!

Komplettzugriff geht z.B. so:

Quellcode

1. [Complete]
      2. comment = Complete access to filesystem
      3. path = /
      4. read only = no
      5. create mask = 0640
      6. directory mask = 0755
      7. hide dot files = no

Danach über das Web-UI den Samba-Dienst beenden und neustarten und schon gehts.
      Natürlich kann man bei path auch einen beliebigen anderen Pfad angeben, falls einem das ganze Filesystem zu weit geht.

Aber bitte vorsichtig, nichts kaputt machen :biggrin:

MfG, Ben
      iCord HD 1TB (WD10EVDS) mit FW 1.00.39 / MiniRootFS v1.1.2 Cortex
      Vu+ Solo² mit VTi-Image 5.1 // 1 TB WD10JUCT
      Hi,

ich hab das mal ausprobiert.
      Jetzt kann ich über Samba im Explorer unter sda1 mein USB-Stick bzw. meine externe HDD sehen.

Wie sieht es aber im Web-UI aus, d.h., warum sehe ich die auf sda1 enthaltenen Videos nicht im Video Browser?
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.16
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 9.0.x

Samsung UE48JU6580
      Hi,
      hier ist der Pfad fest auf den Video-Ordner beschränkt. Keine Ahnung, ob catshout hier noch eine Erweiterung geplant hat.
      Aber prinzipiell steht das ja auch anderen offen. Einfach mal die passenden Scripte in Augenschein nehmen.
      Die Erweiterungen des WEB-UIs findet ihr in /opt/www, das Script für vbrowser in /opt/www/cgi-bin/vbrowser
      MfG, Ben
      iCord HD 1TB (WD10EVDS) mit FW 1.00.39 / MiniRootFS v1.1.2 Cortex
      Vu+ Solo² mit VTi-Image 5.1 // 1 TB WD10JUCT
      Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf dsa hinauszielt was in diesem Thread schon ein User gefragt hat, deshlab frage ich nochmal explizit:

Ich habe verstanden, wie ich auf meinem PC per VLC Videos vom iCord streamen kann. Viel wichtiger wäre für mich, Dateien von meinem NAS oder generell aus meinem Netzwerk vom iCord aus zu bedienen. Also kann der iCord auch streamen wie bspw eine Dreambox?

zebigbos schrieb:

Viel wichtiger wäre für mich, Dateien von meinem NAS oder generell aus meinem Netzwerk vom iCord aus zu bedienen. Also kann der iCord auch streamen wie bspw eine Dreambox?
      Es kommt darauf an, was du unter streamen verstehst. Als DLNA- bzw. UPNP-AV Client funktioniert der iCord nicht. Grundsätzlich spielt der iCord auch nur sein eigenes Video Format ab, d.h. andere Video Formate müssen erst mit Hilfe von Platoon umgewandelt werden. Es es aber möglich, iCord Aufnahmen bzw. mittels Platoon bearbeitete Videos auf einem NAS zu speichern und diese direkt von dort abzuspielen. Dazu muss der iCord das NAS als Share per NFS oder CIFS (Windows-Freigabe) mounten. Bisher geht das Mounten (Verbinden) eines Shares nur über die Konsole (Telnet, SSH).
      Tue es besser nicht. Das sind Systeminterne Namen.

Weiß nicht genau was Du wo ändern willst, aber wenn man UNIX ein Bisschen kennt, weiß man, dass man so was besser nicht tut.
      Gruß, Arjen

Bitte die Suchfunktion und Wiki benutzen, danke.

Humax iCord HD / Sony KDL-52Z4500
      "When you missed Avoiding it: Love it, Leave it or Change it - Moaning is not a sensible option."

iCordforum.com - Das größte Forum zum Thema iCord.
      Werde kein Sklave der Medienkonzerne: Gib HD+ / CI+ keine Chance!
      Hallo,

ich habe die alte 17ner Firmware raufgespielt und jetzt klappt der Zugriff über den Explorer nicht mehr. Ich kann auch den vsftpd - FTP Server nicht aktivieren, obwohl ich auf Strarten klicke, hat hier jemand hilfe für mich ?

Über den Internetexplorer kann ich zugreifen, das klappt. Weiß jemand was ich falsch machen könnte ?

Gruß

Christian
      Humax iCord HD
      Sony 46" KDL W 4730 (=KDL W 4500)
      Playstation 3
      Wenn die alte 17er Firmware draufgespielt wurde, ist auch das MiniRootFS überschrieben worden. Das muß neu über die 17er FW installiert installiert werden.
      Panasonic TX-P65VT20E Plasma FullHD und 3D
      Pioneer VSX AX2AV (HDMI-Ausgang an Plasma)
      Teufel System 5 THX CinemaSet 5.1
      2 icordHD
      2 x NAS Qnap 412 mit je 12TB
      Logitech Harmony 885

ChrisSR73 schrieb:

... vsftpd - FTP Server nicht aktivieren, obwohl ich auf Strarten klicke, hat hier jemand hilfe für mich ?
      Über den Internetexplorer kann ich zugreifen, das klappt. Weiß jemand was ich falsch machen könnte ...

Da gebe ich muhubiri erstmal recht. Nur so wie ich das verstanden habe ist MiniRootFS - Cortex wohl wieder drauf sonst könnte er nicht versuchen vsftpd zu starten und ein Browserzugriff wäre somit auch nicht möglich.

Zumal Du für den Zugriff über den Windows Explorer(?) Samba benötigst und nicht vsftpd.
      Hallo
      ich habe mein icord seit ungefähr 2 Wochen und spiele mit der Gedanken MiniRootFS draufzuspielen.Wie ist mit Zufriff auf iCord über das internet ist das mit MiniRootFS möglich? ich oder zb.mein Bruder in Schweden würde gerne von der Ferne übers Internet auf icord zugreifen um Familienfotos- und Videos anzuschauen, natürlich wenn iCord an ist.
      Ist FTP mit MiniRootFS schneller? mit normalen iCord FTP erreiche ich stabile 7 MB.

Gruss
      ermir
      Hi,
      Habe die Filme die ich nach dem Festplattenwechsel noch auf dem iCord haben will auf die HD des PC kopiert. Kann ich dann die Filme wieder übers Netzwerk auf den iCord kopieren?
      Momentan bekomm ich eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sein soll.
      Danke

Java PS3 Media Server

Hallo,
      ist es möglich, den Java PS3 Media Server über MiniRoots auf dem iCord zu installieren ? Ich würde echt gerne mit meiner PS3 auf den iCord (bzw. auf dessen externe Festplatte) zugreifen. Mit TwonkyMedia bekomme ich leider keinen Zugrif auf den iCord. Die PS3 zeigt mir zwar den iCord an, aber es klappt nicht.

Danke für euere Hilfe.
      Humax iCord HD
      Sony 46" KDL W 4730 (=KDL W 4500)
      Playstation 3
    • Benutzer online 1

1 Besucher