Bekomme keine Internet Verbindung am 4tune

Hallo,
      habe den Humax umgetauscht. Zu Hause den neun Angeschlossen und......wieder nichts,
      keine Verbindung zum Internet.
      Habe dann O2 den Nachfolger von Alice angerufen und mein Problem geschildert.
      Mein Router ist ein altes Gerät, 6 Jahre alt. Bekomme jetzt einen neuen aktuellen Router zu geschickt.
      Ich hoffe dass es damit dann funktioniert.

Gruß Jürgen

humilein schrieb:

Habe dann O2 den Nachfolger von Alice angerufen und mein Problem geschildert.
      Mein Router ist ein altes Gerät, 6 Jahre alt

Bei alten Alice-Routern gibt es die integrierte SPI-Firewall. Vielleicht hätte man beim Menü "Heimnetz Portwarding" bestimmte Dienste wie ftp, tcp, uhd, usw. akivieren bzw. freigeben müssen.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.16
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 9.0.x

Samsung UE48JU6580
      Hallo,

ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, aber ich habe ein ähnliches Problem.
      Anscheinend braucht der Receiver bestimmte Ports frei geschaltet... aber welche?
      Mein Humax UHD 4tune+ bekommt nur eine Internetverbindung, wenn ich den DNS Server manuell auf die DNS Adresse des ISP einstelle. Nutze ich die Router IP als DNS (funktioniert bei jedem anderen Gerät problemlos) bekomme ich keine Internetverbindung.

Leider verliert der Receiver nach wenigen Stunden die Netzwerkeinstellung und bezieht seine Adressen wieder über DHCP...

Firmware ist die DESNAG 1.00.16