Keine EPG-Daten bei einigen Sendern

Keine EPG-Daten bei einigen Sendern

Hallo,

erst mal die Frage: Ich hab im Forum öfters den Begriff "TVTV" im Zusammenhang mit "EPG" gelesen. Was ist TVTV und wozu ist das?

Jetzt meine andere Frage: Seit einiger Zeit kommen bei meinem Icord HD bei einigen Sendern, wie z.B. dem Bayerischen Fernsehsender, kein EPG mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass ich zur Lösung des Problems meine EPG-Daten sichere und dann einen Programmsuchlauf durchführe. Und dann schaue, ob ich die EPG-Daten erhalte. Stimmt das so oder habt ihr eine andere Lösung?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Albert
      hallo

Das ist doch ein Uralter Hut das beim Icord HD immer mal wieder EPG Daten fehlen.
      Und TVTV sind die Besseren Daten von EPG,die der Icord HD zbs genau 30 Minuten nach dem Ausschalten runterlädt.Macht deine Icord HD das wenn er in Standby geschaltet wurde?,und man kann das TVTV EPG auch ausschaltet.Dann ist aber das EPG direkt vom Sender noch schlechter wie TVTV vermutlich.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
      Danke keller!

Also, die neuen EPG-Daten werden nach 30 Minuten runtergeladen. Ich habe festgestellt wenn ich TVTV EPG deaktiviere dann bekomme ich gar keine EPG-Daten. Wenn ich aber dann einen Sender auswähle dann bekomme ich die EPG-Daten des ausgewählten Senders. In meinem Fall auch für das Bayerische Fernsehen.
      Das funzt auch bei aktivierten TVTV-EPG.

Bei mir fehlen auch einige Sender, bayrisches Fernseh hab
      ich allerdings, dafür fehlt mir WDR und weiter fehlt SAT1 Gold, PRO 7 Maxx, RTL Nitro und RBB.

Was mir aufgefallen ist, ist das es unterschiedliche Sender
      sind je nachdem welche Software-Version man drauf hat, was merkwürdig ist..
      Ich hab z.B. die 17er drauf.

Ciao
      Roger2009 :k6: