icord HD Senderliste

icord HD Senderliste

Habe die aktuelle(?) Senderliste von gleichbenannter website auf Omega heruntergeladen. Manuell auch die Plätze der Sender hin- und hermanövriert. Alles ok. Und dann auf USB Stick und Icord importieren - Ergebnis nimmt die Datei nicht an. Habe dann die bisherige auf den USB exportiert was funzte. Im Vergleich der beiden Datein unter Menü Extra die Aufrufung der PArameter zeigte mir das die Senderliste nicht für icord HD ist (obwohl so ausgewiesen) dort wird sie in Ihren Eigenschafrten mit dem HD-Fox ausgewiesen, was sicher die Ursache des verweigerten imports der Datei zum icord HD ist. Eine Änderung der PArameter dieser falsch ausgewiesenen Datei bezüglich der Geräte-Zuweisung ist nicht möglich.
      Hat jemand Hilfe? z.b. wie kann ich die Parameter für die Gerätezuweisung in der "neuen" daowngeloadeten Liste ändern? :wut:
      Sorry, ich kann Dir leider nicht ganz folgen
      Wo hast Du die Senderliste genau her?
      Was meinst Du mit "Aufrufung der Parameter"?

Wenn Du ohnehin sortieren willst: Mach doch lieber einen Suchlauf auf dem iCord und nimm dann diese Liste als Grundlage. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
      Danke für Deine Antwort ! Die Senderliste (die ich in meiner Frage meinte) habe ich von dem Portal / website: www. senderliste.de wo man sich je nach Geräte eine Senderliste downloaden kann - das hat wie beschrieben nicht gefunzt - da in Omega aufgerufenen unter extra Geräte das bezogene Geräte nicht der icordHD sondern, und wohl irrtümlich der HD-Fox. Das habe ich nun geändert, indem ich hier im Forum eine Senderliste gefunden habe, die nun insoweit passt - jedoch ist die Liste nur mit Astra 19,2° ausgestattet - Kanäle von Hotbird 13° fehlen total - wo mir nun CCTV4 fehlt !
      CCTV9, CCTVnews, CCTV/ F kommen (kamen) in dieser Senderliste, welche ich hier downloadete über astra. Ich habe dann manuell CCTV4 aus meiner alten Kanalliste mit allen Parametern in die "neue" kopiert bzw. die Daten (Hotbird) hineingeschrieben.
      Nun funzt CCTV4 .... aber ... CCTV9, CCTVnews, CCTV/ F funzen nicht mehr ?????
      Ich bin leider ein Laie mit dem bisschen Glück eines der Versuch macht klug.
      Was kann ich tun - dass die Chinesen kanäle alle funzen? Habe wie erkenntlich eine Sat mit 2 LNB (Astra und Hotbird)
      Hi,

bei einer Installation mit mehreren Satelliten würde ich nicht auf eine vorgefertigte Liste zurückgreifen. Ein Kanalsuchlauf mit dem iCord HD dauert vermutlich auch nicht so lange als stundenlang herumzuexperimentieren. Ich würde sehen, dass die Satelliten richtig auf dem iCord eingerichtet sind, einen Kanalsuchlauf durchführen und dann diese Liste mit Omega bearbeiten

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
      ja - das wäre sicher der einfachste Weg. Habe da in den letzten Jahren keine Zufriedenheit gefunden - da mein IcordHD die Senderliste nicht überschrieben hat (was man erwartet) - sonderen er hat alles immer hinten dran gesetzt, so dass meine Senderliste bis vor 3 Tagen ca. 3300 Einträge hatte. Seit Arte "gewandert" war - hat mich immer genervt kein Arte mehr zu haben .... das wollte ich nun (jetzt) mal ändern, und merke schon, dass ich da Laienhaft (mit etwas Glück) zu Lösungen komme. Ein Software-Update via Satellit komt als Antowrt " keine neue Software gefunden" ( kann sein das Humax den IcordHD gar nicht mehr supportet???) Auch habe ich keine Ahnung für die Parameter u.a. der Transponder-Einstellungen für Astra 19,2° und Hotbird 13° - die in meinen Senderlisten (alte im vergleich zur neuen) unterschiedlich sind...., und von den Werten hab ich nun gar keine Ahnung was da das richtige ist, denn der icord hat Listen , wo ich dann nach Signal und Qualitätsanzeige entscheide,... dabei vermutlich eben die 3 Chinesen- Sender "rausgeknallt" habe?
      hallo

Dann Such doch nur direkt nach den Sendern bzw Transponder geht in Benutzer definiert doch Problemlos.Da hast du auch kein 3300 Sender in deiner Liste,und die Neuen Sender bzw gefundenen Sender werden immer am Ende drangehängt.
      Das ist auch Gut so,da finde man sie wenigstens gleich.

gruss k
      AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 2xDVB C--Unibox Eco+ 2xDVB C

LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD.
      tja - und seit dem ich die Senderliste von hier /icord-forum download , Bearbeitung mit Omega, von USB auf icordHD --- hat der icord startprobleme, d.h. er funzt nach anschalten keine Sender (die liste wird angezeigt) . muss nun jedesmal die Liste via USB neu importieren -- dann gehts wieder.
      hat jemand ähnlich Probleme ?