iCordForum

Das ultimative Forum für die iCord-Serie von Humax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

4tune+ als Server, Panasonic TV als Client => Signalabbruch

e_blum - - UHD 4tune+ - Support
1

Duddits

ICordMini am Raspberry Pi

sonnenburg - - Humax iCord Mini - Allgemeines
3

everrest

Icord hd schaltet Satelliten immer wieder auf Hotbird

Baumen - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
3

chauer14

Fakten Check: DVB-T2 Empfang 1080p vs. SAT-Empfang (DVB-S2) 1080i

R.Haenlein - - iCordForum - News vom Boardsponsor
0

EPG-Daten für iCord HD selbst bereitstellen

ThoR4X - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
31

fuldi

Fernprogrammierung funktioniert nicht / Sender wechseln nicht möglich

MichaelW - - iCord Evolution (HMS-1000S) - Support
17

mwschultz

Aufnahme fehlgeschlagen Stomausfall

Kascheu - - iCord Evolution (HMS-1000S) - Support
2

Andreas1969

DIVEO & Freenet TV - Alternative zu HD+

crismo - - Verschiedenes - CAMs, HDTV, Pay-TV, TV & SAT
2

crismo

ICord Hd Firmware update

RueICordHD - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
14

crismo

Mal "Hallo" sagen ...

ThoR4X - - iCordForum - Begrüßung neuer Mitglieder
5

D.Dapo

Letzte Aktivitäten

• Duddits -

Hat eine Antwort im Thema 4tune+ als Server, Panasonic TV als Client => Signalabbruch verfasst.

Beitrag
    Dann probiere doch mal mit dem PC ob der als Sat->IP Client funktioniert. Wenn ja, dann würde ich das Problem beim TV sehen. Ich selber habe mal einen Panasonic als Client für meinen UHD verwendet. Ging ohne Probleme Viele Grüße Duddits
  • everrest -

Hat eine Antwort im Thema ICordMini am Raspberry Pi verfasst.

Beitrag
    Hallo Michael, also: Wenn ich das richtig verstanden habe: Beim erneuten Senden des Einschalt-Codes geht er nicht aus? Sollte eigentlich ein Toggle sein (gleiche Taste). LG everrest
  • sonnenburg -

Beitrag
    Hallo ThorR4X, danke für den Tipp, leider geht es nicht nur um das Einschalten sondern insbesondere für das Ausschalten. PI seitig, habe ich keinerlei Probleme softwaretechnisch den Mini anzusteuern, es fehlt mir nur der IR Code. mit dem Oszi sieht der…
  • e_blum -

Hat das Thema 4tune+ als Server, Panasonic TV als Client => Signalabbruch gestartet.

Thema
    Irgendwie komme ich nicht weiter, hab mein "Problem" schon im HiFi-Forum gepostet, da es vermutlich am TV liegt ... oder doch am Receiver...?! Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Lösung, btw, ich bin echt ein Netzwerk-Idiot, vielleicht ist die…
  • chauer14 -

Hat eine Antwort im Thema Icord hd schaltet Satelliten immer wieder auf Hotbird verfasst.

Beitrag
    Versuche OK und die Rote Taste (Mein TV) vieleicht hast du auf Satellit (Gelbe Taste) gestellt. LG
  • R.Haenlein -

Hat das Thema Fakten Check: DVB-T2 Empfang 1080p vs. SAT-Empfang (DVB-S2) 1080i gestartet.

Thema
    Hallo, in meinem ersten Test hatte die ZDF HD Sendung "Mainz bleib Mainz, wie es singt und lacht" vom 9.2.2018 auf SAT mit der über DVB-T2 verglichen. Hier findet Ihr alle Bilde und die Dateien zu den Aufnahmen:
  • fuldi -

Hat eine Antwort im Thema EPG-Daten für iCord HD selbst bereitstellen verfasst.

Beitrag
    :hurrah: :cheesy: :hurrah:
  • Humax-User -

Beitrag
    Hallo an Euch Tüftler, ich habe eure Miteilungen verfolgt, muss aber gestehen ( Bahnhof ). Aber wenn Ihr Informationen braucht, frage ich mich: Könnt Ihr diese nicht bei Humax oder Gracenode bekommen. Warte auf eine endgültige Lösung des Problems und…
  • Baumen -

Hat eine Antwort im Thema Icord hd schaltet Satelliten immer wieder auf Hotbird verfasst.

Beitrag
    Wie beschreiben ? Menü....Einstellung.....sateliteneinstellung....Astra 1....ganz unten speichern.....Menü Exit......z.b ARD schaltet um ...... und zeigt im umschaltmenü Hotbird an und nicht wie gerade eingestellt und gespeichert Astra...... und das…
  • ThoR4X -

Beitrag
    Zitat von Duddits: „Für die Zuordnung müsstest Du vermutlich über die Triplet ID gehen. “ Ja, das hab ich auch herausgefunden. Im wüsten Paphlet an TVTV-Daten habe ich eine Datei gefunden, die folgende Infos bereit hält: (Versteckter…
  • Duddits -

Beitrag
    Schreib mal ein wenig mehr über Deine Satkonfiguration und wie Du das am iCord eingerichtet hast Viele Grüße Duddits
  • Duddits -

Beitrag
    Für die Zuordnung müsstest Du vermutlich über die Triplet ID gehen. Allerdings ist da ja auf die Dauer auch volatil und müsste gepflegt werden. Ansonsten - nicht ganz so sicher, aber dafür einfach handlebar über eine Suche mit regulären…
  • ThoR4X -

Beitrag
    Zitat von sonnenburg: „mittels einen Raspberry Pi2 steuere ich eine IR LED an (Software = lirc), die in der Nähe des Mini installiert wird und schalte so den Mini (Raspberrysteuerung über WLAN App -Smartphone) ein und aus. “ Wäre Ausschalten per…
  • ThoR4X -

Beitrag
    Ich habe ja die TVTV-Daten von @fuldi bekommen. Hat noch jemand einen Datensatz für mich? Ich bräuchte einen zweiten Datensatz, um sie zu vergleichen.
  • ThoR4X -

Beitrag
    Zitat von nexia: „jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den icord-internen ftp server deaktiviere und den cortex aktiviere ? oder gibt es dazu eine anleitung ? danke “ Über das Menü für die Netzwerk-Einstellungen kannst du unter "Erweitert"…
  • Baumen -

Hat das Thema Icord hd schaltet Satelliten immer wieder auf Hotbird gestartet.

Thema
    Hallo Mein icord hd zeigt immer wieder als Satelliten Hotbird an obwohl ich im Menü auf Astra einstelle und abspeichere und auch alle anderen TV Astra anzeigen weil die Antenne ja auch auf Astra eingerichtet ist. Beim Menü Exit zeigt er dann beim…
  • everrest -

Beitrag
    Hi, soviel ich glaube zu wissen, wird der Sender-EPG nur im Arbeitsspeicher gehalten. Die Partition war nur für die TVTV Daten vorgesehen. LG everrest
  • mwschultz -

Hat eine Antwort im Thema Fernprogrammierung funktioniert nicht / Sender wechseln nicht möglich verfasst.

Beitrag
    Hallo tellnet. Mir geht es genauso. Das myhumax Portal hat veraltete Programmierinformationen und neue Programmierungen werden nicht auf den Evo übernommen. Ich habe die Registrierung im Portal noch einmal neu durchgeführt - ohne Änderung der…
  • nexia -

Beitrag
    ok, danke dir. jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den icord-internen ftp server deaktiviere und den cortex aktiviere ? oder gibt es dazu eine anleitung ? danke