iCordForum

Das ultimative Forum für die iCord-Serie von Humax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• Neu

Hallo,

mit Wirksamkeit der neuen EUDSGVO haben wir alle bisherigen Abonnements des Newsletters gelöscht. Wenn Ihr bei besonderen Anlässen und News weiterhin informiert werden wollt, so müsst Ihr das in Eurem Profil wieder aktivieren.

Über den folgenden Link kommt Ihr (sofern Ihr eingeloggt seid) direkt zu der entsprechenden Seite:

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

PDR iCord HD brauche da mal Hilfe

uwe-01 - - Ältere Humax iCord Receiver - PDR iCord HD
3

uwe-01

MKV Dateien werden nicht abgespielt

Klaus333 - - UHD 4tune+ - Allgemein
2

Klaus333

Newsletter des iCordForums

Duddits - - iCordForum - News zu iCordforum.com
0

Receiver ist Tod

Fohlen - - UHD 4tune+ - Support
8

dau0815

Sehr merkwürdiger Fehler

raidy - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD
11

dau0815

Frage zur Festplatte

Strasse - - Ältere Humax iCord Receiver - iCord HD+ Plus
3

everrest

Letzte Aktivitäten

• uwe-01 -

Hat eine Antwort im Thema PDR iCord HD brauche da mal Hilfe verfasst.

Beitrag
    Waehre es moeglich einen HUMAX iCord Kabel mit tausch der Satreceiver Empfangsplatine und der Firmware zu einem brauchbaren Satreceiver umzubauen oder gibt es hier zu viel Hardware Probleme? :?: Danke! Viele Grüße Uwe
  • uwe-01 -

Beitrag
    Danke Duddits ! :gut: Hatte die Hoffnung das sich dort mal etwas geaendert hat in letzter Zeit da die Beitraege ja auch schon etwas aelter sind. Mit dem WIKI hat Anfangs gar nicht Funktioniert habe da wohl einen Fehler gemacht ist jetzt aber alles…
  • Duddits -

Beitrag
    Hallo, der PDR ist recht "kastriert". Also LAN ist z.B. außer Funktion. Die Anmeldung im Wiki ist nur dann notwendig, wenn etwas geändert werden soll. Für das Lesen ist keine Anmeldung notwendig Viele Grüße Duddits
  • uwe-01 -

Hat das Thema PDR iCord HD brauche da mal Hilfe gestartet.

Thema
    Finde hier nur wiederspruechliche Aussagen darueber ob hier USB und Lan aktiviert werden koennen! HUMAX PDR iCord HD mit Firmware Version PHPXSD 1.00.26 Waehre sehr Dankbar ueber eine Korrekte Antwort ob hier etwas machbar ist! Was ich hier auch nicht…
  • HUMAX-DIGITAL -

Hat den Blog-Artikel Gestochen scharfes Tennis! Eurosport überträgt French Open in 4K/UHD auf UHD 1 by HD+ verfasst.

Blog-Artikel
    Gestochenscharfes Tennis! Eurosport überträgt French Open in 4K/UHD auf UHD1 by HD+ Halloan alle UHD- und Tennis-Fans, in 5Tagen startet Eurosport 4k die Übertragung aller Center Court Matches derFrench Open in Roland Garros auf UHD1 by HD+. Vom 27.…
  • Klaus333 -

Hat eine Antwort im Thema MKV Dateien werden nicht abgespielt verfasst.

Beitrag
    Ich erzeuge keine MKV-Dateien, die Filme hole ich mir aus dem Netz. Sind weit mehr als 1500, da sind bestimmt auch einige bei mit einem AC3 Audio-Stream. WMV spielt er auch nicht ab... damit hatte der ICord Mini keine Probleme. Immerhin funtioniert das…
  • Duddits -

Hat das Thema Newsletter des iCordForums gestartet.

Thema
    Hallo, mit Wirksamkeit der neuen EUDSGVO haben wir alle bisherigen Abonnements des Newsletters gelöscht. Wenn Ihr bei besonderen Anlässen und News weiterhin informiert werden wollt, so müsst Ihr das in Eurem Profil wieder aktivieren. Über den…
  • fuldi -

Hat eine Antwort im Thema MKV Dateien werden nicht abgespielt verfasst.

Beitrag
    Hi, liegt wahrscheinlich an dem Containerformat. Womit erzeugst Du die mkv´s? Hatte einen UHD 4tune und konnte lediglich mkv´s mit einem AC3-Stream abspielen. Ein Container mit einem DTS oder DTS HD - Stream wurden nicht wiedergegeben(Unerkanntes…
  • Klaus333 -

Hat das Thema MKV Dateien werden nicht abgespielt gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, habe mir aktuell einen UHD 4Tune+ zugelegt. Entgegen einigen Berichten spielt er bei mit keine MKV Dateien ab. Ist natürlich ein Containerformat, da kann er bestimmt nicht alles abspielen, aber von 1500 Filmen kann er nicht einen…
  • dau0815 -

Hat eine Antwort im Thema Receiver ist Tod verfasst.

Beitrag
    @Fohlen: Also wenn ich den Eingangspost korrekt interpretiere, so hast Du den Receiver komplett neu, oder? In diesem Falle würde ich nicht lange experimentieren, sondern alles einpacken und beim Händler umtauschen.
  • dau0815 -

Hat eine Antwort im Thema Sehr merkwürdiger Fehler verfasst.

Beitrag
    Falls noch die ursprünglichen ELKOs drin sind, würde ich dennoch mal "riskieren", diese zu ersetzen. Ist nicht teuer, wenn man es sich selber zutraut oder einen hat, der es machen kann, undbringt oft Erstaunliches zu Tage.
  • Andreas1969 -

Beitrag
    Zitat von Fohlen: „kann das auch daran liegen, dass das Netzteil kaputt ist? “ Ja, kann daran liegen. Hast Du kein Multimeter, um das mal zu prüfen, bzw. ein alternatives Netzteil ?(
  • Fohlen -

Beitrag
    ich habs versucht. Receiver ist Tod. kann das auch daran liegen, dass das Netzteil kaputt ist?
  • Andreas1969 -

Beitrag
    Zitat von Fohlen: „Was bedeutet manuell? mit dem PC? “ Manuell bedeutet, die FW per USB Stick zu installieren. Hier kannst Du sie herunterladen: FW UHD Dort ist auch die Installation genau erklärt. Gruß Andreas
  • Fohlen -

Beitrag
    Danke und sorry. Als Laie habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Was bedeutet manuell? mit dem PC? Der Receiver ist doch tod???
  • Andreas1969 -

Beitrag
    Dann lad Dir die aktuelle FW mal von der Humax Homepage runter und versuch das Update mal manuell durchzuführen, vielleicht klappt das ja noch, bzw. haucht dem Receiver wieder Leben ein.
  • Fohlen -

Beitrag
    Ja der Receiver ist im LAN eingesteckt
  • Andreas1969 -

Beitrag
    Hattest Du den Receiver im LAN / WLAN ? Das sieht fast so aus, als wäre das FW Update schiefgelaufen. Gruß Andreas
  • Fohlen -

Hat das Thema Receiver ist Tod gestartet.

Thema
    Ich habe den Receiver gestern zum ersten mal angeschlossen / eingerichtet. Zuerst hat er funktioniert. Dann zeigt er nur Boot an; es tut sich stundenlang nichts. Dann habe ich ihn vom Strom getrennt. Jetzt hat er keinerlei Anzeige. Kann jemand helfen?
  • everrest -

Hat eine Antwort im Thema Frage zur Festplatte verfasst.

Beitrag