Angepinnt patchtvtvid: Zusätzliche Sender mit TVTV-Informationen versorgen

Hallo Freddy,

freddy66 schrieb:

Mit der manuellen Installation hat es perfekt geklappt. Die Aktualisierung hat der icord auch inzwischen vorgenommen, sodaß nun mehr Sender das EPG anzeigen.
      Prima, das freut mich.

freddy66 schrieb:

Was die Verbindung des icord zum Internet angeht, bin ich immer davon ausgegangen, daß die Verbindung des Rechners zum Internet ausreicht. Muß ich beim nächsten Mal irgendwelche Ports für den icord freigeben?

Schau doch mal den Link durch, den Dir ochzoetna schon weiter oben geschickt hat. Damit müsstest Du die Internetverbindung Deines iCords konfigurieren können. Die Internetverbindung des PCs reicht definitiv nicht aus, wenn Du direkt vom iCord Web-UI die Pakete des iCordForum-Servers installieren willst. Andererseits bleibt Dir ja immer die Möglichkeit der manuellen Installation.

Viele Grüße,

Red Gecko.
      Hallo,
      habe das Paket gestern auch installiert und es klappt Super. Es sind jetzt fast alle meine Sender mit tvtv versorgt. Danke für eure Mühen und die tolle Hilfe hier im Forum. Wenn er läuft, ist der icord immer noch ein guter Receiver mit vielfältigen Möglichkeiten. Wenn es jetzt noch jemandem gelingen würde, die nachträgliche Time-Shift-Aufnahme zu ermöglichen, wäre es perfekt! Danke nochmals!
      Hallo,
      habe das Package drauf und bis auf WDR Aachen HD funktioniert alles. Habe dann mal geforscht und festgestellt, dass die Empfänger Datei WDR SD hat. Kann dies noch geändert werden? Außerdem sollen alle Infos von WDR Köln in der Spender gezogen werden. Aber dann werden doch die Lokalensendungen falsch angezeigt?!
      Vielen Dank, sonst finde ich es TOP.
      Gruß
      Ingo

Red Gecko schrieb:

Hallo Freddy,

freddy66 schrieb:

Mit der manuellen Installation hat es perfekt geklappt. Die Aktualisierung hat der icord auch inzwischen vorgenommen, sodaß nun mehr Sender das EPG anzeigen.
      Prima, das freut mich.

freddy66 schrieb:

Was die Verbindung des icord zum Internet angeht, bin ich immer davon ausgegangen, daß die Verbindung des Rechners zum Internet ausreicht. Muß ich beim nächsten Mal irgendwelche Ports für den icord freigeben?

Schau doch mal den Link durch, den Dir ochzoetna schon weiter oben geschickt hat. Damit müsstest Du die Internetverbindung Deines iCords konfigurieren können. Die Internetverbindung des PCs reicht definitiv nicht aus, wenn Du direkt vom iCord Web-UI die Pakete des iCordForum-Servers installieren willst. Andererseits bleibt Dir ja immer die Möglichkeit der manuellen Installation.

Viele Grüße,

Red Gecko.

ochzoetna schrieb:

@freddy66,

Die Lösung für dein Problem findest du in diesem Thread.

Gruss ochzoetna
      Hallo Red Gecko und ochzoetna,

es scheint echt ein Server-Problem
      zu sein. Beim Versuch, die installierten Packages zu aktualisieren,
      scheint der icord ins Netz zu kommen, es erscheint die Antwort:
      Nothing to be done
      Successfully terminated.
      Beim Firmwareupdate heißt es "Es wurde keine neue Firmware auf dem iCordForum Server gefunden."

Die Netzwerkeinstellungen passen auch.

Aber mein ursprüngliches und Hauptproblem ist ja gelöst.

Vielen Dank nochmal

freddy
      Hallo Ingo,

DJ Ingo schrieb:

habe das Package drauf und bis auf WDR Aachen HD funktioniert alles. Habe dann mal geforscht und festgestellt, dass die Empfänger Datei WDR SD hat. Kann dies noch geändert werden? Außerdem sollen alle Infos von WDR Köln in der Spender gezogen werden. Aber dann werden doch die Lokalensendungen falsch angezeigt?!

Für den WDR HD Aachen ist momentan als Spender der WDR HD Köln vorgesehen (Kanalnummer #63 in spender.udf und empfänger.udf). Das Problem ist, daß von allen WDR Sendern nur WDR Köln und WDR HD Köln eine Versorgung durch TVTV hat. Also kommen (momentan) nur diese beiden Sender als Spender in Frage.

Du recht, daß bei der Verwendung des WDR HD Köln als TVTV-Spender die lokalen Sendungen von WDR HD Aachen nicht richtig angezeigt werden. Das ist leider der Kompromiss, den man eingehen muss.

Du hast aber die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:

1. Du trägst den WDR HD Köln nicht in Deine Kanalliste ein, dann bekommst Du weiterhin den korrekten EPG, der vom Sender WDR HD Aachen ausgestrahlt wird, aber eben nicht den TVTV EPG.
      2. Du trägst den WDR HD Köln in Deine Kanalliste ein, dann bekommst Du den TVTV vom WDR HD Köln, der größtenteils passt, aber eben nicht bei den Lokalsendungen.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Das gilt natürlich sinngemäß für alle Sender, die von patchtvtvid unterstützt werden.

Viele Grüße,

Red Gecko.
      Hallo Freddy,

freddy66 schrieb:

Beim Versuch, die installierten Packages zu aktualisieren,
      scheint der icord ins Netz zu kommen, es erscheint die Antwort:
      Nothing to be done
      Successfully terminated.
      Beim Firmwareupdate heißt es "Es wurde keine neue Firmware auf dem iCordForum Server gefunden."

Ich glaube, Du hast beide Male die falsche "Update-Möglichkeit" erwischt:

1. "installierte Pakete aktualisieren" bedeutet wie ochzoetna schon geschrieben hat, daß sich das nur auf die Pakete bezieht, die bereits installiert sind. Sollte es für diese Packages neue Versionen geben, werden die installiert.
      2. "Firmware-Update" bezieht sich auf die Firmware und nicht auf die Packages.

Direkt über "Aktualisieren der installierten Packages" findest Du den Link "Lesen der Package-Liste vom iCordForum Server" und der wäre der Richtige, damit auch die neuen Pakete angezeigt werden.

Viele Grüße,

Red Gecko.

patchtvtvid

Red Gecko schrieb:

Hallo Fuldi,

es sollte mit jeder Firmware ab 1.00.19 funktionieren. Wichtig ist nur, daß die Datei für die TVTV-Zuordnungen 0024FF00.xml heißt. Bei den Firmware Versionen vor 1.00.19 hieß die Datei 0001FF00.xml und die wird von patchtvtvid im Moment nicht unterstützt. Bei den älteren Versionen kann patchtvtvid zwar installiert werden, das Paket führt bei diesen Versionen aber keinerlei Änderungen durch.

Wir hatten uns überlegt, ob wir die älteren Versionen auch supporten wollen, aber dann entschieden zu warten, ob es überhaupt Bedarf bei den Anwendern gibt. Ich bitte hiermit um Feedback.

Viele Grüße,

Red Gecko.

Ich denke schon das der Support auch für die Software 019 gut wäre ,weil ich und viele andere warscheinlich auch,die 037 - 039 wegen der HD+
      restriktionen nicht aufspielen wollen.
      Also für eine Unterstützung wäre ich dankbar,vieleicht melden sich ja noch mehr.

Danke im Voraus

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ochzoetna“ () aus folgendem Grund: Antwort von Zitat getrennt

ochzoetna schrieb:

Dann wäre wohl die Firmware 1.00.19 für dich die richtige, denn auch diese Firmware hat 2 Stunden Timeshift und das komplette TVTV. Das Paket kannst du dabei auch verwenden.

MiOstermann schrieb:

Ich denke schon das der Support auch für die Software 019 gut wäre ,weil ich und viele andere warscheinlich auch,die 037 - 039 wegen der HD+
      restriktionen nicht aufspielen wollen.
      Also für eine Unterstützung wäre ich dankbar,vieleicht melden sich ja noch mehr.

Hallo MiOstermann,

ochzoetna hatte weiter oben ja schon geschrieben, daß es mit der 1.00.19 funktioniert. Du kannst patchtvtvid also auch auf Deinem Gerät installieren und verwenden.

Viele Grüße,

Red Gecko.

MiOstermann schrieb:

Ich denke schon das der Support auch für die Software 019 gut wäre

Hi,

Du meinst wahrscheinlich die Firmware vor der Version 19, den ab dieser läuft der Patch ja.
      Ich wäre auch dafür, dass die älteren Versionen supportet werden. :danke:
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.16
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 9.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Benutzer online 3

3 Besucher