Angepinnt patchtvtvid: Zusätzliche Sender mit TVTV-Informationen versorgen

Hallo,

toll, dass das Entwicklerteam ständig an Weiterentwicklungen arbeitet.
      Mein größtes Problem ist, dass ich mit meinem icord+ nie Sendungen von ITV oder Channel4 aufnehmen kann, weil mir immer nur das Programm der kommenden Stunde angezeigt wird.
      Mit meinem UK freetoair Humax konnte ich immer alle Inhalte eine Woche vorher vorplanen, aber der konnte nicht recorden.
      Gibt es/Wird es hierfür eine Lösung geben?
      Wär echt nett

Verarschung

Also, von Humax lass ich mich nicht länger verarschen, ich hau das TEIL in die Tonne und kauf mir etwas vernünftiges.

Wenn ich das alles so lese, und nach Jahren noch keine Lösung für das Einfrieren des Gerätes gefunden wurde, muss ich schon sagen keine Werbung für HUMAX

cdesser
      @cdesser,

Ich denke dass das hier der falsch Thread für dein Problem ist, denn mit dem Einfrieren des iCords hat das Paket nichts zu tun. Dein Problem liegt vermutlich an defekten Dateien auf der Festplatte des iCords. Falls du an einer Lösung deines Problems interessiert bist, dann mach bitte ein neues Thema auf. Das Forum wird dir bei der Problemlösung bestimmt behilflich sein.

Gruss ochzoetna
      ich hab patchtvtvid installiert, EPG-Download abgewartet (ganze Nacht) und Ergebnis ist hier :

1.) "Einsfestival HD" , "ZDFinfoHD" , "zdf.kulturHD" und "RTL FS" zeigen jetzt tvtv an. :hurrah:
      2.) jedoch immer noch "BR Nord HD" ohne tvtv-Anzeige und "BR Süd HD" mit tvtv-Anzeige. :11:

nebenbei eine Frage: Gibt es für folgende Sender eine Möglichkeit tvtv zu nutzen?

FrankenFernsehen, Sat1.Gold, TirolTV, SchauTV, FrankenSAT und FTL Dautschland :JC_thinking:
      iCord_HD 1,0TB ; Unicable GT-S3SCR4
      Cortex 1.00.43 ; für tvtv hda2 manuell auf 744MB vergrößert
      TV : LG 65UB950V
      Heimkinoanlage : LG BH-7230BB
      Hallo Frank,

Frank160 schrieb:

1.) "Einsfestival HD" , "ZDFinfoHD" , "zdf.kulturHD" und "RTL FS" zeigen jetzt tvtv an. :hurrah:
      2.) jedoch immer noch "BR Nord HD" ohne tvtv-Anzeige und "BR Süd HD" mit tvtv-Anzeige. :11:

Schön, daß Du jetzt bei den Sendern unter 1) die TVTV-Infos bekommst. Das zeigt schon mal, daß das Paket richtig installiert wurde und funktioniert. Beim BR Nord HD tippe ich mal darauf, daß ein falscher Spender-Sender in der Kanalliste eingetragen wurde. Du kannst mir gerne Deine Kanalliste in einer PN schicken, ich schau sie dann mal durch.

Frank160 schrieb:

FrankenFernsehen, Sat1.Gold, TirolTV, SchauTV, FrankenSAT und FTL Dautschland :JC_thinking:

Für diese Sender gibt es leider keine TVTV Versorgung.

Viele Grüße,

Red Gecko.
      Hallo,

ich versuche nun schon ewig patchtvtvid herunterzuladen, bei der Package-Liste bekomme ich aber immer folgende Meldung:

Packages

Downloading updater:updateme@icordforum.com/ipkg/stable/Packages
      Downloading updater:updateme@icordforum.com/ipkg/unstable/Packages
      An error ocurred, return value: 2.
      Collected errors:
      ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-wF0cOm updater:updateme@icordforum.com/ipkg/stable/Packages'
      ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-wF0cOm updater:upd

Dabei ist es egal, ob ich im icord ftp aktiviert lasse oder es deaktiviere. Nebenbei, was wäre denn richtig?

Heißt das nun, daß der Server down ist, oder mache ich etwas falsch? :JC_thinking:

Viele Grüße

freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freddy66“ ()

Hallo Freddy,

freddy66 schrieb:

ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-wF0cOm updater:updateme@icordforum.com/ipkg/stable/Packages'
      ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-wF0cOm updater:upd
      Dabei ist es egal, ob ich im icord ftp aktiviert lasse oder es deaktiviere. Nebenbei, was wäre denn richtig?

Der Fehler deutet darauf hin, daß Dein iCord die Datei nicht vom iCordForum Server abholen kann. Da eine Menge anderer Anwender das Paket runtegeladen haben und Du es zu unterschiedlichen Zeiten probiert hast, gehe ich davon aus, daß es nicht an unserem Sever liegt.

FTP im iCord aktiviert oder nicht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Bist Du sicher, daß Dein iCord HD eine funktionierende Verbindung mit dem Internet hat?

Du kannst das Paket auch von Hand auf Deinem PC runterladen. Es befindet sich hier . Und anschliessend das Paket über das Web-UI von Deinem PC aus installieren. Dazu scrollst Du auf der Seite mit den Packages ganz nach unten und gibtst in dem Feld "Manuelle Installation" das vorher auf Deinen PC runtergeladene Paket an.

Viele Grüße,

Red Gecko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Gecko“ ()

Hallo Red Gecko, hab es versucht dir eine PN mit meiner Kanalliste zu senden. Ich hoffe sie ist angekommen.
      Hallo Frank,

ist angekommen. Bitte nimm in Deine Kanalliste noch die #3 "Bayerisches FS Nord" aus der spender.udf auf. Am besten legst Du sie auch ganz nach hinten, also nach Deinem "ZDFinfo".

Da dieser Spender-Sender dann neu in Deiner Kanalliste ist, ist die TVTV-Versorgung bei BR Nord HD erst nach dem nächsten TVTV Download sichtbar.

Viele Grüße,

Red Gecko.
      jetzt hab ichs, ich hatte gedacht tvtv für BR Nord HD wird von BR Süd HD übernommen. Deshalb hatte ich nicht Bayerisches FS Nord sondern BR Süd HD in meine Liste aufgenommen. :48:
      Besten Dank und einen schönen Tag noch.

Absolutini schrieb:

Mein größtes Problem ist, dass ich mit meinem icord+ nie Sendungen von ITV oder Channel4 aufnehmen kann, weil mir immer nur das Programm der kommenden Stunde angezeigt wird.
      Mit meinem UK freetoair Humax konnte ich immer alle Inhalte eine Woche vorher vorplanen, aber der konnte nicht recorden.
      Gibt es/Wird es hierfür eine Lösung geben?
      Wär echt nett
      Das würde mich auch interessieren! Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, für den iCord HD tvtv-Daten für BBC1 (HD) oder die anderen BBC-Kanäle zu bekommen?

Danke im Voraus für die Infos!

killowen schrieb:

Das würde mich auch interessieren! Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, für den iCord HD tvtv-Daten für BBC1 (HD) oder die anderen BBC-Kanäle zu bekommen?

Das hängt davon ab, ob Du z.B. auf einem der zugehörigen SD-Sender einen passenden TVTV bekommst. Das Paket patchtvtvid kann einem Sender nur dann TVTV zuordnen, wenn die passenden TVTV-Infos bereits für einen anderen Sender übertragen werden. Du müsstest also mal schauen, ob es einen passenden Spender-Sender gibt, dann könnte ich das Paket so erweitern, daß es auch diese Zuordnung übernimmt.

Viele Grüße,

Red Gecko.

Red Gecko schrieb:

Hallo Freddy,

freddy66 schrieb:

Der Fehler deutet darauf hin, daß Dein iCord die Datei nicht vom iCordForum Server abholen kann. Da eine Menge anderer Anwender das Paket runtegeladen haben und Du es zu unterschiedlichen Zeiten probiert hast, gehe ich davon aus, daß es nicht an unserem Sever liegt.

FTP im iCord aktiviert oder nicht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Bist Du sicher, daß Dein iCord HD eine funktionierende Verbindung mit dem Internet hat?

Du kannst das Paket auch von Hand auf Deinem PC runterladen. Es befindet sich hier . Und anschliessend das Paket über das Web-UI von Deinem PC aus installieren. Dazu scrollst Du auf der Seite mit den Packages ganz nach unten und gibtst in dem Feld "Manuelle Installation" das vorher auf Deinen PC runtergeladene Paket an.

Viele Grüße,

Red Gecko.

Hallo Red Gecko,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit der manuellen Installation hat es perfekt geklappt. Die Aktualisierung hat der icord auch inzwischen vorgenommen, sodaß nun mehr Sender das EPG anzeigen.

Was die Verbindung des icord zum Internet angeht, bin ich immer davon ausgegangen, daß die Verbindung des Rechners zum Internet ausreicht. Muß ich beim nächsten Mal irgendwelche Ports für den icord freigeben?

Herzlichen Dank nochmal :hurrah:

freddy
    • Benutzer online 2

2 Besucher