Angepinnt mediatomb-0.11.0

Bei Privaten meist kein Ton auf Philips LED

Vorab tausend Dank an die Entwickler. Mediatomb funktioniert fast perfekt.
      Einzig bei unserem Philips LED im SZ werden SD-Aufnahmen von den Privaten meist (Sat1, Pro7 etc) ohne Ton wiedergegeben.

Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. Konfigurationsänderung in der Mediatomb config.xml) ?

Grüße
      Hallo, alles klappt! Habe soeben auch mit MediaTomb vom iCordHD ein Video(ts-Datei) auf die PC-Festplatte übertragen.
      Frage: Man müßte doch nun auch die Videos, die ich hier auf einer seperaten Festplatte abgespeichert habe (das sind alles Filme die ich mit einer HD-Karte im PC aufgenommen habe und mit Platoon bearbeitet habe) , auf den iCord "rüberschieben" können? Geht das und wie?
      Für eine gelegentliche Antwort schon jetzt ein Dankeschön...
      Viele Grüße
      moebisburg
      moebisburg

iCord HD 320
      WLAN Router Speedport W 701V
      PC: Windows 7
      FTP: WS_FTP95 LE
      TV: Philips 37PFL9604/12
      LAN und WLAN
      AVR: Denon AVR 1713
      Fernbedienung: Logitech Harmony One+
      Hi,

mit MediaTomb eine Ts-Datei auf den PC kopieren, das funzt???

Den Export von Videodateien vom PC auf den iCordHD kannst Du ebenfalls mit Platoon vornehmen (wiki.icordforum.com/index.php/icord-hd/platoon_Anleitung)
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.38 --->wegen Fehler zurück auf 1.00.16
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
      Hi,

das Kopieren aus MediaTomb funktioniert tatsächlich.
      Doppelklick auf die gewünschte Datei und es öffnet sich ein Auswahlfenster (Öffnen mit/Datei speichern).
      Super.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.38 --->wegen Fehler zurück auf 1.00.16
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580

Videos sind ohne Ton

Hallo,
      nun dachte ich, jetzt "läft alles" einwandfrei, doch heute stelle ich fest, dass meine Filme "übers" Netzwerk keinen Ton haben?
      Zur Erläuterung: Mit der Installation von <mediatomb> werden mir auf meinem PC im <Netzwerk> alle Netzwerkgeräte angezeigt. Auch <iCordHD-MediaTomb>. Mit den weiteren Klicks auf <iCord-MediaTomb> wird der Mediaplayer geöffnet und mit Klicks auf <Videos> und <Alle Videos> werden mir die auf dem iCord gespeicherten ts-Videodateien angezeigt. Mit einem Doppelklick auf solch ein Video wird sofort der Film gezeigt. Das gleiche klappt auch so mit dem Notebook (Vista), der über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden ist...
      Aber: Bei beiden Geräten ist kein Ton vorhanden??
      Was muss ich noch einstellen oder verändern? Danke wiederum für einen Ratschlag.
      Viele Grüße von
      moebisburg
      moebisburg

iCord HD 320
      LAN und WLAN

darkstar schrieb:

sea-kay schrieb:

Beim Streaming auf die PS3 bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung (Protokollfehler).
      In der Config von Mediatomb kann man noch eine Menge einstellen.
      Die Config findest du auf der Box unter /opt/etc/mediatomb/config.xml
      Du könntest probieren den Tag protocolInfo extend auf "yes" zu stellen.

Quellcode

Gruß darkstar</protocolinfo>
      Habe das ganze die Tage nochmal probiert und ein paar Sachen wegen der PS3 im Internet nachgelesen. Es lag an der Konsole und nicht am Receiver.
      Funktioniert einwandfrei, jetzt noch eine "Remote-Ausschalt-Funktion" und ich wäre wunschlos glücklich ;)

Nachfrage wegen Codec-Pack

Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde ....
      Also ich habe versucht, den Codec-Pack von Chip.de herunterzuladen... dann habe ich "Angst" bekommen, weil mein G-Data- Virusprogramm mir einen Virus meldet ("Win32:Ezula-AGE [Adw] (Engine B") ! Mein PC könnte Schaden nehmen!! Da habe ich alles wieder deinstalliert. Und nun habe ich immer noch keinen Ton bei meinen mediatomb-ts-Dateien (nicht auf meinem PC und nicht auf meinem Notebook). Gibt es noch eine "einfachere" Variante?. Leider ist es mir auch nicht möglich, den VCL-Player "ins Spiel" zu bringen. Es startet immer der Mediaplayer. Aber das ist wohl so richtig.
      Viele Grüße von
      moebisburg
      moebisburg

iCord HD 320
      LAN und WLAN
      Als erstes herzlichen Dank für die angepasste Firmware. Das tvtvEPG funktioniert nun echt super und meine bessere Hälfte freut sich ein Loch in Bauch wie gut ich das hinbekommen habe, natürlich mit eurer Hilfe :05: :48:

Ich hätte allerdings eine Frage zu der mediatomb-Version. Habe 2 Sony Bravia TV die den Server auf dem icord finden, aber nichts streamen. Bekomme die Meldung, das das Format nicht unterstützt wird. Nun habe ich gelesen, daß für Sonyfernseher ein Patch für den mediatomb eingespielt werden müsste, habe aber leider keine Ahnung wie man den dann auf dem icord patched.

Danke im voraus für euer Feedback.

Gruß
      Josi
    • Benutzer online 1

1 Besucher